Doppel-T-Träger aus Stahl

Diskutiere Doppel-T-Träger aus Stahl im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, was Mitte bis Ende 2003 ein Doppel-T-Träger aus Stahl (18x18cm und 5,8m lang) in etwa gekostet hat? Was wiegt...

  1. Gast888

    Gast888 Gast

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was Mitte bis Ende 2003 ein Doppel-T-Träger aus Stahl (18x18cm und 5,8m lang) in etwa gekostet hat?

    Was wiegt so ein Ding pro Meter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    Wahrscheinlich meinen Sie einen...

    HE-B 180:
    der wiegt genau 51,2 kg/m.
    Den Preis weis ich leider auch nicht mehr...vielleicht die Hälfte von jetzt....2004 gabs erhebliche Preissteigerungen beim Stahl.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    50 kg/m, abrechnungsgewicht höher, kosten - wofür?
    rohstahl, mit brennschnitt abgelängt, grundiert, fv, geliefert, überhöht, eingebaut, mit anarbeitungen, mit märchensteuer?

    gaaanz grober preis - ohne alles: 50ct/kg
     
  5. Gast888

    Gast888 Gast

    Hmm

    also, das Ding sah aus wie ein H. Könnte sowas um die 93ct pro kg gekostet haben?
     
  6. Gast888

    Gast888 Gast

    @mls

    Da haben wir uns überschnitten.

    Der Träger war wurde natürlich angeliefert (gemeinsam mit dem anderen Baustahl). Er war nicht grundiert. Sah aus wie ganz normaler Stahl, wie er halt zuhauf auf Baustellen in Betondecken eingebaut wird.

    Angeblich lag der Materialpreis für 5,8m bei 1000 EUR incl. MwSt. Ich hatte damals aber eine Aussage von 93ct pro kg genannt bekommen.


    Nach bisherigen Aussagen liegt der Preis also wohl eher bei 250EUR. (Einbaukosten stehen nicht zur Diskussion, geht nur um den Materialpreis.)
     
Thema: Doppel-T-Träger aus Stahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wiegt ein doppel t träger

Die Seite wird geladen...

Doppel-T-Träger aus Stahl - Ähnliche Themen

  1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Holzbalken vs. Doppel T Träger

    Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....