Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter

Diskutiere Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es eigentlich Doppel-Wechselschalter als Kreuzschalterausführung ? Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen. Danke Markus

  1. #1 Bauherr 007, 10.02.2004
    Bauherr 007

    Bauherr 007

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Gibt es eigentlich Doppel-Wechselschalter
    als Kreuzschalterausführung ?
    Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen.

    Danke

    Markus
     
  2. #2 flla123, 10.02.2004
    flla123

    flla123

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einen Doppelkreuzschalter.
    Nein, gibt es nicht. Der Schalter hätte dann ja 8 Anschlußpins, Das heißt Du bräuchtest 8 Adern+plus PE.

    Aus welchem Grund baust Du nicht einfach einen Doppeltaster ein? Natürlich musst Du dazu noch irgendwo ein Relais einbauen.
    z.B. in der Abzweigdose, oder im Verteiler (wenn du ei 7 Adriges Kabel dahin hast Phase, Neutral, 2x Lampendraht, 2x Tasterdraht und PE)

    Schönen Gruß

    flla123 :winken
     
Thema: Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreutschalter

    ,
  2. doppelkreuzschalter

Die Seite wird geladen...

Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter - Ähnliche Themen

  1. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  2. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  3. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...
  4. Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke)

    Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke): Liebe Forengemeinde, Im August habe ich ein jahrelang unbenutztes Wochenendhaus übernommen und bin nun dabei es zu sanieren. Das ist natürlich...
  5. Doppel-Wechselschalter mit Dimmer

    Doppel-Wechselschalter mit Dimmer: Ich habe zwei (gekoppelte) Doppel-Wechselschalter, die zwei LED-Lampen ansteuern. Ich möchte nun eine der Lampen dimmen. Kennt jemand einen...