Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter

Diskutiere Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es eigentlich Doppel-Wechselschalter als Kreuzschalterausführung ? Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen. Danke Markus

1. #1 Bauherr 007, 10. Februar 2004
    Bauherr 007

Bauherr 007

Benutzertitelzusatz:
    Ich habe keine Ahnung
    Gibt es eigentlich Doppel-Wechselschalter
    als Kreuzschalterausführung ?
    Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen.

Danke

Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flla123

flla123

Beruf:
    Student
    Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du einen Doppelkreuzschalter.
    Nein, gibt es nicht. Der Schalter hätte dann ja 8 Anschlußpins, Das heißt Du bräuchtest 8 Adern+plus PE.

Aus welchem Grund baust Du nicht einfach einen Doppeltaster ein? Natürlich musst Du dazu noch irgendwo ein Relais einbauen.
    z.B. in der Abzweigdose, oder im Verteiler (wenn du ei 7 Adriges Kabel dahin hast Phase, Neutral, 2x Lampendraht, 2x Tasterdraht und PE)

Schönen Gruß

flla123 :winken

Thema:

Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter

Die Seite wird geladen...

Doppel-Wechselschalter-Kreutschalter - Ähnliche Themen

1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Holzbalken vs. Doppel T Träger

Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....
  3. Gibt es bei Doppel-T-Steinen eine bevorzugte Fahrtrichtung?

Gibt es bei Doppel-T-Steinen eine bevorzugte Fahrtrichtung?: Hallo, gibt es bei 12cm hohen Doppel-T-Steinen eine statisch gesehene bevorzugte Fahrtrichtung, oder ist dies für die Haltbarkeit der...
  4. Kosten für 2.000m² Pflasterung

Kosten für 2.000m² Pflasterung: Hallo, könnt ihr mir einen groben Richtpreis geben, was es kostet, einen rechteckigen 2.000m² Parkplatz inkl. vernünftigem Unterbau &...
  5. Datendose Einzel oder Doppel

Datendose Einzel oder Doppel: Guten Tag, ich lese immer wieder, dass die meisten sich eine Doppeldatendose (Ethernet) legen (lassen). Hierzu habe ich zwei Verständnisfragen:...