Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt?

Diskutiere Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, zu unserem fertig geplanten Haus möchten wir natürlich auch eine gemauerte Doppelgarage haben. Um einen Kostenvoranschlag für...

1. Tobi B

Tobi B

Beruf:
    Reaktorfahrer
    Hallo zusammen,
    zu unserem fertig geplanten Haus möchten wir natürlich auch eine gemauerte Doppelgarage haben.

Um einen Kostenvoranschlag für eine Garage zu bekommen, muss ich da bei einem Architekten oder bei einem Bauunternehmen anfragen?
    Müssen wir uns vom einem Architekten extra eine Garage planen lassen oder haben manche Bauunternehmen auch Garagen von der "Stange"?

Gruß Tobi :biggthumpup:

2. Tobi B

Tobi B

Beruf:
    Reaktorfahrer
    Hmm,
    nicht nur ich bin ratlos.:wow Da werd ich morgen wohl einfach mal bei einem Bauunternehmer aus der Region anrufen.
    Servus Tobi

Thema:

Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt?

Die Seite wird geladen...

Doppelgarage: Bauunternehmer oder Architekt? - Ähnliche Themen

1. Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.

Mit Wohnraum überbaute, privilegierte Doppelgarage Nds.: Hallo, wir planen einen Neubau eines Wohnhauses mit einer Doppelgarage. Nach den aktuellen Zeichnungen würden wir es gerne so bauen, dass wir eine...
  2. Baurecht: Umbau einer Doppelgarage zu Einliegerwohnung

Baurecht: Umbau einer Doppelgarage zu Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Haus mit einer Doppelgarage erworben. Die Garage wurde damals mit Satteldach etwas höher und größer gebaut,...
  3. Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht

Kellereinfahrt Doppelgarage wg. Baufehler undicht: Guten Morgen allerseits. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten zu finden wie und wo ich anfangen und anfragen muss um unser...
  4. Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt

Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt: Hallo Wir haben eine 45m2 Doppelgarage, die wir als Hobby Autowerkstatt verwenden. Die Garage hat vorne ein 6m breites Sektionalrolltor, oben ein...
  5. Verbesserte Belüftung einer Doppelgarage

Verbesserte Belüftung einer Doppelgarage: Hallo geschätzte Experten-Community, wir haben ein Haus mit einer Doppelgarage (Bj. 2019), die rückseitig an die (Ziegel)Außenwand des Wohnhauses...