Doppelgarage Dämmen???

Diskutiere Doppelgarage Dämmen??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir vor 10 Jahren eine Doppelgarage an meine DHH gebaut. Sie ist 6,50 x 9,00 m, hat in der Mitte eine Trennwand und im...

  1. HolgerM

    HolgerM Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor 10 Jahren eine Doppelgarage an meine DHH gebaut. Sie ist 6,50 x 9,00 m, hat in der Mitte eine Trennwand und im hinterem teil (letzten 2m) nochmals eine Wand. Also sind es 4 Räume die mit Stahl Türen abgetrennt sind. Eine 9m Wand ist am Haus, die andere zur Straße, eine 6,5m Wand hat 2 Tore und die andere hat 2 Fenster und geht zum Garten. Einer der Hinteren Räume hat eine Tür zur Terrasse. Die Garage hat ein 24iger Mauerwerk, ist von Außen verklinkert und das Flachdach mit 2 Lagen Teerpappe abgedichtet.

    Da ich mich im Sommer aber auch im Winter (mit Katalytofen) sehr häufig in der Garage aufhalte, würde mich interessieren, ob es geht und Sinn macht die Außenwände und Decke zu Isolieren. Ich habe mir auch Heizungsrohre in die Garage legen lassen, die ich dann auch verwenden könnte. Nächstes Jahr tausche ich die Garagentore gegen gedämmte Sektionaltore aus.

    Welches Material müsste ich für Decke und Wände verwenden wenn ich die Wände zusätzlich Verputze und eventuelle Fliesen möchte.

    Was muss ich bei der Lüftung beachten?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe.

    MfG
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelgarage Dämmen???

Die Seite wird geladen...

Doppelgarage Dämmen??? - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

    Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....