Doppelgarage Ringanker

Diskutiere Doppelgarage Ringanker im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Doppelgarage zu bauen mit den Maßen 6x6m und sind jetzt gerade am Sturz / Ringanker. Laut Statik soll...

1. #1 frisbee2002, 08.04.2020
    frisbee2002

frisbee2002

Beruf:
    Supervisor
    Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei eine Doppelgarage zu bauen mit den Maßen 6x6m und sind jetzt gerade am Sturz / Ringanker. Laut Statik soll ein Korb mit 4x 12mm im Ringanker und im Sturz über den Eingang 6x 12mm verbaut werden. Jetzt hat mein Örtlicher Stahlhändler fertige passende Körbe allerdings in nur 4m Länge, reicht somit nicht durchgänging. Der Händler meint nimm einfach 2 Körbe schneide bei einem 2m ab, dann komme ich auf 6m und lege zusätzlich 2 Stäbe in 6m Länge a 12mm mit rein. Kann man das so machen? Oder ist es besser gleich eine MBA Schalung zu nehmen und dann nur mit durchgängen Stäben wie in Statik zu arbeiten und dann die Bügel in angegeben Abständen zu verarbeiten?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Bei dem Korb ist es egal wieviel es stückelt wird. Hauptsache der Bügelabstand und Querschnitt nicht unterschritten. Z.B 8mm alle 15 cm.

hierbei würde ich aber über Torsturz die Stäbe möglichst in 6 m bestellen

3. #3 frisbee2002, 08.04.2020
    frisbee2002

frisbee2002

Beruf:
    Supervisor
    Danke für die Antwort. Kann mir noch jemand die angehängte Statik übersetzen? Höhe und Breite des Ringbalken sind mir klar, dass 6 Stangen a12mm auch aber die Stärke der Bügel und die Abstände sehe ich nicht wirklich oder sind diese 8mm in 15cm Abstand? Und muss die Bewährung mind. mit 12mm bzw maximal 16mm vom Beton überdeckt sein? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. 0903FC66-E9BC-4FF9-9D87-0C649E37732D.jpeg 6B48804B-DF4A-4206-B0BA-DBF3AAC3CCDB.jpeg

Thema:

Doppelgarage Ringanker

Die Seite wird geladen...

Doppelgarage Ringanker - Ähnliche Themen

1. Wintergarten auf Doppelgarage

Wintergarten auf Doppelgarage: Hallo der Anbau der Doppelgarage erfolgte 1986 an alten Unterlagen habe ich noch das alte Baugesuch der Architekt ist zwischenzeitlich...
  2. Doppelgarage

Doppelgarage: Hallo liebe Leute, als erste Information es geht um eine fiktive Doppelgarage. Zur Erklärung ich mache gerade meinen Bautechniker und wir...
  3. Doppelgarage teilweise überbauen

Doppelgarage teilweise überbauen: Hallo zusammen, ich hab in BaWü ein Haus mit Doppelgarage gekauft, welches wir seit 2 Jahren bewohnen. Das Haus steht im Landkreis Böblingen....
  4. Doppelgarage zu einer großen umbauen

Doppelgarage zu einer großen umbauen: Hallo Zusammen, ich habe eine Garage ca. 6x6m mit zwei Garagentoren. Innen sind die Garagen nicht getrennt, es stehen allerdings zwei...
  5. Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?

Kiesschüttung auf Doppelgarage zwischen Platten?: Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft letztes Jahr an dem eine Doppelgarage angebaut ist welche auf dem Dach als Terrasse ausgebaut ist. Entlang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden