Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung

Diskutiere Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Doppelhäuser haben ja eine Gebäudeabschlusswand, die die Brandausbreitung auf die jeweils andere Hälfte hemmen soll. Wie weit darf man...

1. #1 MarkusIrmler, 05.05.2016
    MarkusIrmler

MarkusIrmler

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

Doppelhäuser haben ja eine Gebäudeabschlusswand, die die Brandausbreitung auf die jeweils andere Hälfte hemmen soll.

Wie weit darf man eine Aufdachdämmung aus Styropor an die Gebäudeabschlusswand heranbauen?

Bzw. wie breit muss aus Brandschutzgründen ein evtl. Streifen aus mineralischer Dämmung im Umfeld der Gebäudeabschlusswand sein?

Oder würde ein Blech über der Gebäudeabschlusswand für den Brandschutz reichen, als Abschluss der Styropor-Aufdachdämmung?

Danke,
    Markus

2. #2 Gast34826, 06.05.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@Markus.

Kein Styropor AUF der Wand.
    Abstand zur Wand ist NICHT gefordert.

AUF der Wand immer nichtbrennbar.

Thema:

Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

1. Doppelhaus zusammenführen

Doppelhaus zusammenführen: Guten Tag, ich bin neu hier. Ich habe, um meine Ruhe zu haben, die Doppelhaushlfte neben mir erworben. Es gibt dort reichlich Arbeit, aber...
  2. Schall Doppelhaus /Dämmung nachträglich

Schall Doppelhaus /Dämmung nachträglich: Hallo Ich bin Laie und vor 6 Monaten in ein Doppelhaus gezogen. Das Haus wurde mit einer gemeinsamen Bodenplatte aber getrennt voneinander gebaut....
  3. Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne

Doppelhaus mit gemeinsamer Dachrinne: Hi, ich habe eine Frage zu einem Problem mit der Dachentwässerung. Ich habe eine Doppelhaushälfte (Hessen). Der Berühtungspunkt sind die beiden...
  4. Grundstücksteilung Doppelhaus

Grundstücksteilung Doppelhaus: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Kauf eines ca. 1000m2 großen Grundstücks zur Bebauung mit einem Doppelhaus. Die faire Teilung für beide...
  5. Grenzbebauung Doppelhäuser, Nachbar will aufstocken

Grenzbebauung Doppelhäuser, Nachbar will aufstocken: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Doppelhaus wobei die Nachbarshälfte nun lange leer stand. Nun wurde verkauft und unsere neuen Nachbarn wollen...