Doppelhaus - Dämmung im Zwischenraum?

Diskutiere Doppelhaus - Dämmung im Zwischenraum? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ist der Luftzwischenraum denn allseitig geschlossen? Ausdämmung ist schon wegen des besseren Wärmeschutzes sinnvoll und auch das Ausblasen mit...

  1. #21 Andreas Teich, 07.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ist der Luftzwischenraum denn allseitig geschlossen?
    Ausdämmung ist schon wegen des besseren Wärmeschutzes sinnvoll und auch das Ausblasen mit Zellulose verbessert den Schallschutz.
     
Thema: Doppelhaus - Dämmung im Zwischenraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung zwischen doppelhaushälfte

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus - Dämmung im Zwischenraum? - Ähnliche Themen

  1. Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?

    Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?: Hallo, Wir schauen uns gerade eine Doppelhaushälfte aus 1961 an. In der Bauzeichnung (siehe Anhang) sieht es für mich als Leihe so aus als wäre...
  2. Doppelhaus Hälfte Dämmung

    Doppelhaus Hälfte Dämmung: Moin, Baue aktuell ein Doppelhaus und bin gerade bei der Dämmung. Würde gerne wissen ob einfache glaswolle 24cm ausreicht um den schallschutz zu...
  3. 24er Ytong 0,12Lambda + ??? Dämmung?

    24er Ytong 0,12Lambda + ??? Dämmung?: Hi, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und bekommen nun einen Nachbarn. Da dessen Haus jedoch 3,5m kürzer ist als unseres haben wir nun ein...
  4. WU-Keller Doppelhaus an Grenze ohne Nachbar

    WU-Keller Doppelhaus an Grenze ohne Nachbar: Hallo liebe Experten... wir planen gerade eine Doppelhaushälfte, die zunächst ohne Nachbar erstellt werden soll. Sie erhält einen WU-Keller mit...
  5. Unterschiedlich hohe Flachdächer nach Dämmung bei Doppelhaus

    Unterschiedlich hohe Flachdächer nach Dämmung bei Doppelhaus: Das Wetter spielte bisher nicht so mit, darum ist unser Dach noch nicht gemacht worden. Soll aber auf jeden Fall noch gemacht werden, Firma steht...