Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?

Diskutiere Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, habe mich entschlossen vor die Wand zum Nachbarn eine Vorsatzschale (Gips, doppeltbeplankt (roter Strich)) zu stellen. Muss ich da eine...

1. #1 uwe joerg, 07.02.2017
    uwe joerg

uwe joerg

Beruf:
    Kalkulator
    Hallo, habe mich entschlossen vor die Wand zum Nachbarn eine Vorsatzschale
    (Gips, doppeltbeplankt (roter Strich)) zu stellen. Muss ich da eine Dampfsperre/-bremse einbauen?
    Mit dem U-Wert Rechner lässt sich dieser Zwischenraum zwischen den Häusern nicht konkret darstellen.
    Kann ich den ggf. vernachlässigen?
    Aufbau der Wand (Siehe Bild) zwischen den Häusern von links nach rechts:
    Putz – Ziegel – Luftraum – Ziegel – Putz.
    Danke für einen Hinweis.
    dhh_wand.jpg

2. #2 uwe joerg, 13.02.2017
    uwe joerg

uwe joerg

Beruf:
    Kalkulator
    Vielen Dank. Thema hat sich anderweitig geklärt.

Thema: Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse zum nachbargaus wand

,
  2. dampfsperre zwischenwand doppelhaus

,
  3. Dampfsperre wand zur nschbar

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn? - Ähnliche Themen

1. KFW Förderung 297/298 Doppelhaus

KFW Förderung 297/298 Doppelhaus: Moin, ich starte momentan damit unser Bauprojekt zu planen und stolpere immer wieder über die KFW "Förderung". Wir planen entweder ein...
  2. Kapitalanlage Doppelhaus: Grundstück aus Eigenmitteln kaufen + warten oder Darlehen + Bau sofort

Kapitalanlage Doppelhaus: Grundstück aus Eigenmitteln kaufen + warten oder Darlehen + Bau sofort: Hallo zusammen, meine Frau und ich überlegen, zur Kapitalanlage ein Doppelhaus zu bauen, und würden uns über Meinungen und Anregungen freuen....
  3. Mein Grundriss fürs Doppelhaus – Feedback erwünscht

Mein Grundriss fürs Doppelhaus – Feedback erwünscht: Hallo zusammen, ich habe für ein Doppelhaus einen Grundriss entworfen und möchte ihn gerne hier mit euch teilen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Zentrale Lüftungsanlage im Doppelhaus

Zentrale Lüftungsanlage im Doppelhaus: Hallo zusammen, wir werden eine Doppelhaushälfte in massiver Bauweise bauen und planen dafür eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung,...
  5. Doppelhaus mit 2 Dächern

Doppelhaus mit 2 Dächern: Guten Tag zusammen, ich plane ein Doppelhaus zu bauen und habe mich nun etwas mit dem Thema Dach beschäftigt, ob ein Dach oder zwei Dächer (wie...