Doppelhaushälfte 62' - tlw modernisiert - Einschätzung?

Diskutiere Doppelhaushälfte 62' - tlw modernisiert - Einschätzung? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; die finanzielle Realität ist nun mal eine andere als meine "Wunschvorstellung". Ja, das ist doch aber bei den meisten, die dann auch im Forum Rat...

1. Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ja, das ist doch aber bei den meisten, die dann auch im Forum Rat suchen, der Fall.
    Derjenige, der es sich leisten kann, leistet es sich - egal ob eine Immobilie oder einen hochpreisigen Pkw oder Status-Uhr oder Vorzeigebraut.

Problem ist halt, dass viele erst einmal die Must-Haves viel zu hoch stapeln und der Radius zu eng gesetzt wird. Und dann der Fehler:
    Nicht die Seitenlinie übertreten. Du bist nur ein staunender Beobachter.

Als ich gesucht habe (ich kann mich noch erinnern), gab es kein YouTube. Man hat die WE-Zeitung abgewartet, hat telefoniert und ist hin.
    Und das, was man dort gesehen hat, das hat man erst einmal mental verdauen müssen. Und das ist auch gut so, denn andere kaufen in der Zwischenzeit den Schund, weil sie es konnten. Das macht man dann 10 x und weiß mit Sicherheit mehr über Bausubstanz, Bauschäden und deren Ca. Kosten.

Mittlerweile dank Internet und Fachpersonal in der Region.

Man weiß dann auch, wo die eigenen Grenzen sind und wie Plan B und C aussehen könnte.
    Vorerst nicht kaufen. Nicht neu, sondern alt.
    DIY-Kurs belegen.
    Erstmal kleiner als Start, später dann was anderes. Usf.
    Der erste Hebel ist immer: kleiner! Und je kleiner das Grundstück, desto mehr Haus kann man sich leisten.

Aber in einem Blankenese von Hamburg, Sindelfingen von Stuttgart oder Kampen von Sylt unter Marktwert und Angebot zu bieten, macht man sich da nicht selbst etwas klein und schmeißt seine Käuferattraktivität vom Markt? Man sollte ja immer einen positiven Eindruck beim Makler hinterlassen, denn man sieht sich immer 2 x.

Ich sehe die Handwerkerkosten auch als ein Problem: so ohne weiteres kommen die nicht in 2 Wochen und sind auch nicht die Günstigsten im Altbau, weil das bekanntlich immer ein Ü-Ei sein kann.

Thema:

Doppelhaushälfte 62' - tlw modernisiert - Einschätzung?

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte 62' - tlw modernisiert - Einschätzung? - Ähnliche Themen

1. Außenwand zur anderen Doppelhaushälfte

Außenwand zur anderen Doppelhaushälfte: Hallo liebe Experten, könnt ihr uns sagen wie die Wand zum Nachbarhaus sein soll bei Doppelhaushälften. Die eine doppelhaushälfte steht bereits...
  2. Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum

Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum: Liebes Forum, wir planen derzeit den Neubau einer Doppelhaushälfte, der Abriss ist bereits erfolgt und der Winter rückt an. Das neue Haus in...
  3. Umbau EFH in Doppelhaushälfte

Umbau EFH in Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben im wunderschönen München ein Einfamilienhaus geerbt mit ca. 270m2 Wohnfläche (Keller, EG und 1.OG). Aktuell ist das...
  4. Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?

Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?: Hallo zusammen, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1985). Leider ist die Schallübertragung sehr stark – insbesondere Trittschall. Die...
  5. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...