Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ?

Diskutiere Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte erworben, bei welchen die Medienversorgung über das Nachbarhaus erfolgt. Es geht um Gas- und...

1. #1 rosiS04, 04.09.2012
    rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

ich habe eine Doppelhaushälfte erworben, bei welchen die Medienversorgung über das Nachbarhaus erfolgt.

Es geht um Gas- und Stromanschluss (Wasser wurde in 2011 getrennt).

Jetzt bin ich eingezogen und der Nachbar wünscht die Trennung der Anschlüsse.

Der Netzbetreiber sagt, dass der Auftraggeber bezahlt. Der Nachbar wünscht die Trennung,
    ich nicht, weil ich aktuell bei Einzug genügend andere Kosten habe.

Wenn der Nachbar die Trennung wünscht, muss er diese dann beauftragen und bezahlen?

Bin ich hier irgendwo in der Pflicht?

Danke für einen Rat und evtl. einen Link, wo es schwarz auf weiß steht.

mfg

Thema:

Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ?

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte Medienanschlüsse über Nachbarhaus - Pflicht der Trennung ? - Ähnliche Themen

1. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  2. Dacheindeckung bei Doppelhaushälfte wiederherstellen

Dacheindeckung bei Doppelhaushälfte wiederherstellen: Hallo Zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und zu vor eine Hälfte abgerissen und dem Nachbar zugesichert alles wiederherzustellen,...
  3. Doppelhaushälfte kleines Stück Mauer entfernen

Doppelhaushälfte kleines Stück Mauer entfernen: Guten Morgen zusammen, ich möchte von der community eine erste Einschätzung einholen ob ich in einer Doppelhaushälfte ein kleines Stück 11er...
  4. Grundwasser zwischen Doppelhaushälften

Grundwasser zwischen Doppelhaushälften: Hallo, letztes Jahr ist nach Starkregen mein Keller mit Grundwasser vollgelaufen. Das Wasser kam aber nicht durch die Außenwände oder den Boden,...
  5. Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte

Risse in Wand zum Nachbarn Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzem ein Haus von 1989 gekauft und sanieren es teilweise. Nachdem wir Tapeten in einem Zimmer weggemacht...