Doppelhaushälfte Terassenabtrennung

Diskutiere Doppelhaushälfte Terassenabtrennung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gebaut, ich war der erste in der Strasse. An der Komunwand ist die Terasse zum...

1. #1 lomaschu, 14.10.2008
    lomaschu

lomaschu

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Hallo zusammen,
    vor ca. 10 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte gebaut, ich war der erste in der Strasse. An der Komunwand ist die Terasse zum Nachbarn mittels einer kleinen Mauer abgetrennt. Das Nachbarhaus wurde erst ca ein Jahr später angebaut, mein Haus war zu der Zeit komplett fertig. Die kleine Mauer der Terassenabtrennung wurde seinerzeit als der Nachbar gebaut hat auch auf seiner Seite mit dem Haiús zusammen verputzt. Der Nachbar ist jetzt der Ansicht, für seine Seite der Mauer wäre ich zuständig denn die Mauer ist verschmutzt und hat Putzmängel. Wie ist den da Lage und vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und freundliche Grüße von lomaschu

2. #2 S.Oertel, 14.10.2008
    S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    Tach auch,

steht die Mauer auf Deinem Grundstück, oder auf der Grenze?

Mal aus dem Bauch: Wenn der Nachbar (bzw. sein BU) das Ding damals von Seiner Seite verputzt hat, wieso solltest Du für die Putzmängel zuständig sein?

Herr - lass Hirn regnen!

Gruss
    Sven

Thema:

Doppelhaushälfte Terassenabtrennung

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte Terassenabtrennung - Ähnliche Themen

1. Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum

Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum: Liebes Forum, wir planen derzeit den Neubau einer Doppelhaushälfte, der Abriss ist bereits erfolgt und der Winter rückt an. Das neue Haus in...
  2. Umbau EFH in Doppelhaushälfte

Umbau EFH in Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben im wunderschönen München ein Einfamilienhaus geerbt mit ca. 270m2 Wohnfläche (Keller, EG und 1.OG). Aktuell ist das...
  3. Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?

Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?: Hallo zusammen, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1985). Leider ist die Schallübertragung sehr stark – insbesondere Trittschall. Die...
  4. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  5. Dacheindeckung bei Doppelhaushälfte wiederherstellen

Dacheindeckung bei Doppelhaushälfte wiederherstellen: Hallo Zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und zu vor eine Hälfte abgerissen und dem Nachbar zugesichert alles wiederherzustellen,...