Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?

Diskutiere Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür...

1. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Hallo zusammen!

Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür (innerhalb der Wand liegend) ausgeführt werden. Was wäre dafür eine sinnvolle Breite? Gibt es hier wie bei normalen Türen Standardmaße?

Gruß, J.

2. #2 Gast943916, 26.06.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

gibt es in Standartbreiten, lies mal PN

3. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Danke für den Hinweis Gipser.

Grob kann man vermutlich sagen die Hersteller orientieren sich an den üblichen Türblattbreiten. Also z.B. 76cm, 86cm, 98,5cm, etc.

Für zwei 86cm Türblätter macht das (laut Datenblatt von ist-doch-egal) 171cm Durchgangsbreite. Insgesamt wird baulich eine Breite von 346,6cm benötigt.

Thema: Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelschiebetür trockenbauwand

,
  2. doppelschiebetüre breite

,
  3. doppel schiebetüre in trockenbauwand

,
  4. doppelschiebetür breite,
  5. doppel schiebetür im trockenbau
Die Seite wird geladen...

Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  2. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  5. Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?

Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?: Hallo, ich hätte folgende Frage: Wir hatten baubedingt (nicht richtig eingelegte Dichtung beim WC Wasserzufluss) über knapp 4 Jahre einen leider...