Doppelstabmattenzaun 2 meter

Diskutiere Doppelstabmattenzaun 2 meter im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich möchte gern mein Grundstück einzäunen. Was und wo muss ich einen Antrag stellen für die Genehmigung eines Zauns mit der Höhe von...

1. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo Leute,

ich möchte gern mein Grundstück einzäunen.
    Was und wo muss ich einen Antrag stellen für die Genehmigung eines Zauns mit der Höhe von 2 Meter oder 2,40.
    Der eine Zaun geht zum Nachbarn und der andere zur Straße, die auch auf dem Grundstück des Nachbarn liegt.

Brauche ich einen Architekten oder kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten vorgehe?

Besten Dank

2. #2 Diamand, 11.04.2020
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Frage mal bei dem zuständigen Amt deines Wohnortes an was so bei dir erlaubt ist.

Hier ist es so das ich eigentlich so alles machen darf bis 1,80 Meter Höhe, vorausgesetzt der Nachbar wäre mit dieser Art der Einfriedung einverstanden. Aber schon 50 Meter weiter auf einer anderen Straße ist nur ein Maschendrahtzaun von 1 Meter Höhe erlaubt.

3. #3 simon84, 11.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Es ist äußerst unwahrscheinlich dass 2,40 oder 2,00 Meter zulässig sind. Das gibt es in der Regel nur bei stark befahrenen Straßen wegen schallschutz

4. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Danke,

online kann man es nirgends einsehen?

Die haben mir geantwortet, dass es möglich ist. Aber im Außenbereich nicht...
    Was ist bautechnisch ein Außenbereich?

Gerne stelle ich die Antwort komplett rein.

Viele Grüße
    Und frohe Ostern

5. #5 simon84, 12.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
  6. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Danke,

ich habe hier die Mail von der Stadt...

das Flurstück liegt im Geltungsbereich des alten Bebauungsplans xxxx Bei diesem handelt es sich noch um einen übergeleiteten Durchführungsplan. Dieser trifft bezüglich Einfriedigungen keine Festsetzungen. Von daher bestehen keine planungsrechtlichen Bedenken bezüglich der Einfriedigung / des geplanten Zauns.

Gemäß §62 Abs.7 sind "Mauern einschließlich Stützmauern und Einfriedungen mit einer Höhe von 2m, außer im Außenbereich" genehmigungsfrei.

Reicht das als Antwort von der Stadt?
    Bedeutet genehmigungsfrei ich kann es einfach machen?
    Meine direkten Nachbarn werde ich vorher noch informieren.

Was muss ich beachten?

Frohe Ostern

7. #7 simon84, 12.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    2 Meter nicht 2,40 machen. Sonst passt alles Genehmigungsfrei heißt du musst keinen Antrag stellen. Du bist natürlich trotzdem für die korrekte Einhaltung von Vorschriften verantwortlich, bei einem Zaun beschränkt sich das ja Gott sei dank in erster Linie auf korrekte Fundamente der Pfosten und dass nirgendwo scharfe Schnittkanten etc entstehen falls du ein mattenfeld schneidest

8. #8 Fred Astair, 12.04.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Außer, in dem jeweiligen Bundesland gäbe es ein Nachbarschaftsgesetz, welches solche antifaschistischen Schutzwälle verbietet oder von nachbarlicher Zustimmung abhängig macht. Das interessierte das Bauamt nämlich nicht.

simon84 gefällt das.
  9. Lutz82

Lutz82

Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Das Bundesland ist NRW

Thema:

Doppelstabmattenzaun 2 meter

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun 2 meter - Ähnliche Themen

1. Doppelstabmattenzaun gegen 60cm Erde?

Doppelstabmattenzaun gegen 60cm Erde?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten für statische Verhältnisse: Ich bin gerade am Überlegen, ob ein Doppelstabmattenzaun plus...
  2. Doppelstabmattenzaun vom Umfallen stützen - womit?

Doppelstabmattenzaun vom Umfallen stützen - womit?: Hallo, mein Nachbar hat schon einen kleine Doppelstabmattenzaun auf seiner Seite des Grundstücks. Ich plane demnächst, auf meiner Seite eine...
  3. neuer Doppelstabmattenzaun - Weißrost zu akzeptieren?

neuer Doppelstabmattenzaun - Weißrost zu akzeptieren?: Hallo, ich bekomme grade die Außenanlagen gemacht. Dabei ist der Galabauer auch mit einem Sichtschutzzaun zu Gange (Doppelstabmattenzaun,...
  4. Sichtschutz für Doppelstabmattenzaun

Sichtschutz für Doppelstabmattenzaun: Hallo Forum, habe letztes Jahr in meinem Garten einen Zaun aus doppelstabmatten gestellt. Für den sichtschutz habe ich im Internet günstig diese...
  5. Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert?

Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert?: Hallo, Auf unserem Grundstück befindet sich noch ein alter Doppelstabmattenzaun mit Tür und einem breiten Tor (siehe Foto) Hier einige Eckdaten:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden