Doppelstabmattenzaun als Gabione?

Diskutiere Doppelstabmattenzaun als Gabione? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...

  1. #1 Bernd2378, 28.02.2022
    Bernd2378

    Bernd2378

    Dabei seit:
    26.02.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten.
    An einer Stelle möchte ich zwei Sichtschutzelemente einbauen. Meine Idee hierbei ist, einen doppelten Doppelstabmattenzaunpfosten zu verwenden, jeweils vorne und hinten eine Matte einzubringen und den Zwischenraum mit Steinen zu füllen.

    Die Stahlpfosten sind 60 x 40 x 2 mm und ragen 60cm ins Erdreich.
    Der Zwischenraum beider Matten wäre somit gute 6cm dick, ist natürlich auch eine Herausforderung eine passende Steinfüllung zu finden, die nicht durch die Maschen (5x20cm) rutscht.

    Habt hier hierbei Bedenken bzgl. Windlast etc? Freue mich über jede Rückmeldung
    Bernd
     

    Anhänge:

Thema:

Doppelstabmattenzaun als Gabione?

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun als Gabione? - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun im 3. OG an Balkonbrüstung

    Doppelstabmattenzaun im 3. OG an Balkonbrüstung: Hallo zusammen, ich habe im 3. OG eine ca. 20 m² große Terrasse, bei der ich schon lange nach einem stabilen Sichtschutz suche und das auch nur...
  2. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  3. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  4. Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

    Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten: Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...
  5. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...