Doppelstabmattenzaun als Gabione?

Diskutiere Doppelstabmattenzaun als Gabione? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...

1. #1 Bernd2378, 28.02.2022
    Bernd2378

Bernd2378

Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten.
    An einer Stelle möchte ich zwei Sichtschutzelemente einbauen. Meine Idee hierbei ist, einen doppelten Doppelstabmattenzaunpfosten zu verwenden, jeweils vorne und hinten eine Matte einzubringen und den Zwischenraum mit Steinen zu füllen.

Die Stahlpfosten sind 60 x 40 x 2 mm und ragen 60cm ins Erdreich.
    Der Zwischenraum beider Matten wäre somit gute 6cm dick, ist natürlich auch eine Herausforderung eine passende Steinfüllung zu finden, die nicht durch die Maschen (5x20cm) rutscht.

Habt hier hierbei Bedenken bzgl. Windlast etc? Freue mich über jede Rückmeldung
    Bernd

Anhänge:

Thema:

Doppelstabmattenzaun als Gabione?

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun als Gabione? - Ähnliche Themen

1. Befestigung Pfosten Doppelstabmattenzaun

Befestigung Pfosten Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich möchte einen 120cm hohen DSM-Zaun montieren. Eigentlich wollte ich dazu 180cm lange Pfosten 60cm tief einbetonieren. Nun habe...
  2. Doppelstabmattenzaun feuerverzinkt – Lackieren mit Sprühdose sinnvoll?

Doppelstabmattenzaun feuerverzinkt – Lackieren mit Sprühdose sinnvoll?: Wir haben ein älteres Haus gekauft, auf dessen Grundstück bereits ein einfacher, feuerverzinkter Doppelstabmattenzaun (ohne Pulverbeschichtung)...
  3. Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden

Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden: Hallo in die Runde ! Wir wollen einen Doppelstabmattenzaun setzen (Höhe 1m). Laut Hersteller sollen die Pfosten ca. 60 cm tief eingebettet werden....
  4. Pfostenträger für Doppelstabmattenzaun auf 8cm Randstein

Pfostenträger für Doppelstabmattenzaun auf 8cm Randstein: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Tipp und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte um unsere Hecke einen Doppelstabmattenzaun...
  5. Sichtschutzstreifen Doppelstabmattenzaun doppelt einfädeln, Schimmelgefahr?

Sichtschutzstreifen Doppelstabmattenzaun doppelt einfädeln, Schimmelgefahr?: Hallo alle zusammen, weiß jemand, ob ich zu einem bestehenden Sichtschutzstreifen einen 2. einfädeln kann? Oder besteht dann Schimmelgefahr, weil...