Doppelstabmattenzaun auf Randsteine setzen.

Diskutiere Doppelstabmattenzaun auf Randsteine setzen. im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wohnen hier in einem Neubaugebiet und sind dabei uns mit den Nachbarn auf die Grundstückseinfassung zu einigen. Wir möchten gerne...

  1. #1 orbau74, 26.02.2016
    orbau74

    orbau74

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Hemsbach
    Hallo, wir wohnen hier in einem Neubaugebiet und sind dabei uns mit den Nachbarn auf die Grundstückseinfassung zu einigen. Wir möchten gerne unseren Garten mit einem Doppelstabmattenzaun (120 cm hoch) einfassen. Jetzt ist ein Nachbar dabei Randsteine setzen zu lassen. Ich vermute die sind 40 hoch und 8 cm stark. Kann ich auf solche Randsteine Zaunpfosten setzen? Ich hätte eigentlich ein frostfreies Punktfundament geplant um die Pfosten zu setzen. Welch Möglichkeiten gibt es in Verbindung mit Randsteinen? Danke.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. #2 Skeptiker, 26.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Hässliche! Ich habe jedenfalls noch keine such nur erträgliche gesehen.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #3 wasweissich, 26.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wie kann etwas was nicht geht hässlich sein ?

    Eine gaaaaanz schlechte idee
     
  4. #4 Skeptiker, 26.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ganz von allein! -> form follows function!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  5. #5 Kater432, 26.02.2016
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    oder der erste der sich an den zaun lehnt, hat dann zaun, pfosten und die kantensteine in der hand :mega_lol:
     
  6. #6 Diamand, 26.02.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wer ist für die Einfriedung zuständig du oder dein Nachbar?

    Wenn dein Nachbar dann kann er die Einfriedung so machen wie er es möchte und wie es nach den dort geltenden Bestimmungen erlaubt ist. Je nach Art der Einfriedung kann es aber sein das er deine Zustimmung einholen muss.

    Wo befinden sich die Randsteine? Auf der Grenze oder auf dem Grundstück des Nachbarn.

    Wenn auf dem Grundstück des Nachbarn dann gehört der Zaun daneben und es gibt auch keine entsprechende Beeinträchtigung für das setzen der Pfosten. Befinden sich die Steine genau auf der Grenze würde ich ihn mal fragen was er sich dabei denkt und wie er sich den das errichten einer Einfriedung vorstellt aber nur dann wenn du dafür zuständig bist. Ansonsten würde ich ihn machen lassen. Falls du dafür zuständig bist kannst du natürlich nicht auf diese Steine deine Pfosten setzen da dieses wohl eine Sachbeschädigung darstellt mit allen Konsequenzen für dich. Es sei den das er dir Schriftlich dieses genehmigt und von dir auch keinen Schadenersatz fordert falls so ein Stein mal kaputt geht. Falls wie gesagt der Nachbar für die Einfriedung verantwortlich ist dann ist das sein Problem.

    Wie aber schon geschrieben wurde habe auch ich ein wenig zweifel daran das die Pfosten dort auch halten würden.

    Da gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit. Pfosten setzen Zaun anbringen und danach zwischen die Pfosten die Steine setzen.
     
Thema: Doppelstabmattenzaun auf Randsteine setzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelstabmattenzaun auf randstein befestigen

    ,
  2. doppelstabmattenzaun auf randstein

    ,
  3. doppelstabmattenzaun randstein

    ,
  4. randsteine doppelstabmattenzaun,
  5. zaunpfosten auf Kantenstein,
  6. zaun auf randstein setzen,
  7. Geht Zaunpfosten auf 8cm breiten L Randstein zu schrauben,
  8. zaun auf rabatten setzen,
  9. doppelstabmattenzaun auf kantenstein,
  10. doppelstabmatten randstein,
  11. zaunpfosten auf randstein befestigen,
  12. zaunbefestigung auf tiefbord,
  13. randsteine zaun setzen,
  14. zaun auf kantenstein setzen,
  15. zaunpfosten auf rasenkantenstein,
  16. stabmatten zaun oder randsteine was mache ich zuerst,
  17. stabmattenzaun mit kantenstein setzen?,
  18. Doppelstabmattenzaun an randstein befestigen,
  19. auf tiefbordsteine befestigen,
  20. doppelstabmattenzaun setzen mit randstein,
  21. zaunpfosten auf rabatte,
  22. randsteine setzen grundstücksgrenze,
  23. doppelstabmattenzaun kantenstein,
  24. Randsteine mit Zaun Grundstücksgrenze ,
  25. zaun auf randstein www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun auf Randsteine setzen. - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  3. Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

    Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten: Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...
  4. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...
  5. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

    Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...