Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert?

Diskutiere Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Auf unserem Grundstück befindet sich noch ein alter Doppelstabmattenzaun mit Tür und einem breiten Tor (siehe Foto) Hier einige Eckdaten:...

  1. #1 Xeal, 14.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018
    Xeal

    Xeal

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Auf unserem Grundstück befindet sich noch ein alter Doppelstabmattenzaun mit Tür und einem breiten Tor (siehe Foto)

    Hier einige Eckdaten:
    17x Doppelstabmatte ca. 180x250
    1x Gartentür
    1x zweiflügliges Tor
    Pfosten, die in einen Betonsockel verschraubt sind in entsprechender Anzahl
    Gesamtlänge der Anlage: ca. 53m
    Das Material ist feuerverzinkt

    Die Matten sind für meine Begriffe in einem akzeptablen Zustand (witterungsbedingte Verfärbungen). Schön sind sie nicht, aber funktional und stabil.

    Für unser bevorstehendes Bauvorhaben muss der Zaun abgebaut werden. Ich schwanke zwischen folgenden Varianten:

    - Verkaufen: Welchen Preis kann man für solch einen Zaun verlangen? Gibt es für so etwas einen "Markt"?

    - Behalten und später als Einfriedung auf einem ca. 1m hohen Betonsockel verwenden. Dazu müssten Zaun und Pfosten gekürzt und lackiert werden. Lohnt sich der Aufwand?

    Über eine Einschätzung würde ich mich freuen!

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 14.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Klar gibt es dafür nen Markt - nennt sich ebay Kleinanzeigen und da kannste mal Preise nachschauen.

    Tor ist immer gut was wert, da sie aufgeschraubt sind, kannst die auch gut verkaufen.

    Ist halt nur verzinkt, das ist nicht so in wie RAL7016 ;)

    Dran flexen würde ich net...
     
  3. #3 mkk1982, 15.05.2018
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Mein Baugrundstück war vor dem Baubeginn in 2015 auch mit dem Zeug eingefasst. Ich habe alles abgebaut und geschaut, was das neu kostet (in etwa). Dann habe ich alles bei Kleinanzeigen inseriert und wenige Tage später wurde alles abgeholt.
    Bei den Preisen habe ich mich nur wenig an vorhandenen Inseraten beeinflussen lassen. Im selben PLZ-Bereich gibt es nämlich meist nicht viele Angebot. Und ein Interessent aus Frankfurt kann gerne nach Dresden fahren, weil es dort jemanden gibt, der die Matte für 10 EUR weniger anbietet. :-)
     
Thema:

Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert?

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert? - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  3. Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

    Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten: Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...
  4. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...
  5. Doppelstabmattenzaun als Gabione?

    Doppelstabmattenzaun als Gabione?: Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr gerne das Projekt Einfriedung angehen und einen Doppelstabmattenzaun errichten. An einer Stelle möchte ich...