Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?!

Diskutiere Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben einen Doppelstabmattenzaun Höhe 1,60 Elemente versetzt Pfosten mindestens 35 cm einbetoniert Hang - also Schräglage. Wir...

1. #1 tepenbengel, 19.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2013
    tepenbengel

tepenbengel

Beruf:
    HEP
    Hallo zusammen,
    wir haben einen Doppelstabmattenzaun Höhe 1,60 Elemente versetzt Pfosten mindestens 35 cm einbetoniert Hang - also Schräglage.
    Wir möchten diese Objekt nun blick und winddicht machen.
    Gibt es da Erfahrungen??
    Wir haben momentan dieses Material im Blick:

Worauf muss man besonders achten, etc.?
    Haben auch einen 3 Meter hohen Zaun, da wurde uns aber davon abgeraten, das der Wind unter Umständen das Zaunfundament beschädigen könnte.
    Bin dankbar für jede nützliche Meinung.
    :konfusius

2. #2 ars vivendi, 19.03.2013
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Als erstes würde ich mit dem Fundament beginnen. 35 cm sind bei 1,60 nicht ausreichend. Erst recht nicht wenn man es blickdicht und winddicht haben möchte.

3. #3 ThomasMD, 19.03.2013
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Und bei 1,60 ist es auch nur für Dackel und Zwerge blickdicht.
    Stand da nicht sogar was von "edlem Design"? Habe ich auf der Seite aber nicht gefunden.:yikes

4. #4 Gast036816, 19.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn der plastekram von der sonne ausgebleicht ist, wird ´edles´ spätestens gestrichen.

Thema: Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelstabmattenzaun forum www.bauexpertenforum.de

,
  2. doppelstabmattenzaun Meinung

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun Blick und Winddicht?! - Ähnliche Themen

1. Sichtschutzstreifen Doppelstabmattenzaun doppelt einfädeln, Schimmelgefahr?

Sichtschutzstreifen Doppelstabmattenzaun doppelt einfädeln, Schimmelgefahr?: Hallo alle zusammen, weiß jemand, ob ich zu einem bestehenden Sichtschutzstreifen einen 2. einfädeln kann? Oder besteht dann Schimmelgefahr, weil...
  2. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  3. Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer

Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer: Hallo zusammen ich möchte auf meiner Granitsteinmauer, welche ca 27m lang ist, einen Doppelstabmattenzaun mit einer Höhe von 80 cm. montieren....
  4. Rückbau Doppelstabmattenzaun

Rückbau Doppelstabmattenzaun: Hallo in die Gemeinde, ich habe einen Doppelstabmattenzaun den ich zurück bauen muss, da sich die Grenze zum Nachbarn geändert hat. Mein Problem...
  5. Doppelstabmattenzaun - Sichtschutzstreifen ./. Windlast?

Doppelstabmattenzaun - Sichtschutzstreifen ./. Windlast?: Hallo zusammen, Folgende Frage: Wir möchten an unseren Doppelstabmattenzaun Sichtschutzsteifen anbringen (3 Querbahnen). Die Zaunfelder sind je...