Doppelstabmattenzaun kürzen

Diskutiere Doppelstabmattenzaun kürzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Morgen hier ins Forum, ich habe da mal eine Frage zu einem anstehenden Projekt und hoffe auf hilfreiche Tipps: Wir möchten entlang der...

  1. #1 Firen91, 31.05.2021
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen hier ins Forum,

    ich habe da mal eine Frage zu einem anstehenden Projekt und hoffe auf hilfreiche Tipps:

    Wir möchten entlang der Grundstücksgrenze einen Doppelstabmattenzaun errichten, ca. 25 Meter Länge.
    Soweit so gut. Problem dabei: Sowohl auf der Grundstücksseite des Nachbarn als auch auf unserem Grundstück befinden sich im Boden noch die Fundamente alter Zäune. Selbst mit viel Schaufelei lassen die sich nur extrem schwer wieder rausholen, die Vorbesitzer haben da ganze Arbeit geleistet.

    Sind Doppelstabmattenzäune gut zu kürzen oder nimmt man davon eher Abstand?
    Ich möchte wenn möglich vermeiden, alte Fundamente ausbauen zu müssen. Fange ich von ganz links oder rechts an die neuen Pfosten zu setzen, stoße ich ungefähr auf halbem Weg auf ein altes Fundament.

    Meine Überlegung geht in die Richtung, den Posten so nah wie möglich neben das alte Fundament zu setzen und die Zaunelemente dann entsprechend zu kürzen.

    Kann das so klappen oder sollte ich versuchen, die alten Fundamente loszuwerden?
     
  2. #2 simon84, 31.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Generell kann man die schon kürzen und die Schnittkanten ausbessern.
    Das muss man bei Toreinbau etc. auch oft machen.

    Ich würde wenn es aber wirklich nur um ein einziges Fundament geht (und du um alle anderen rum arbeiten kannst), dieses entfernen.
     
Thema: Doppelstabmattenzaun kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelstabmatten zaun pfosten kürzen

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun kürzen - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun im 3. OG an Balkonbrüstung

    Doppelstabmattenzaun im 3. OG an Balkonbrüstung: Hallo zusammen, ich habe im 3. OG eine ca. 20 m² große Terrasse, bei der ich schon lange nach einem stabilen Sichtschutz suche und das auch nur...
  2. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  3. Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad

    Doppelstabmattenzaun "Eckpfosten" mit Winkel kleiner als 90 Grad: Hallo zusammen, ich plane gerade unseren Zaun. Hierbei habe ich das Problem, dass es insgesamt 38 Pfosten sind, davon 4 normale Eckpfosten und 23...
  4. Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten

    Doppelstabmattenzaun zwischen Kantsteine setzten: Hallo, Wir überlegen um Platz zu sparen die Pfosten vom Zaun zwischen die 8cm Kantsteine zu setzen. Kantsteine werden bündig auf Grundstücks...
  5. Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?

    Doppelstabmattenzaun + L-Steine - Tipps für Punktfundamente?: Hallo zusammen, wir haben in einem Neubaugebiet gebaut und wir müssen leider unser Gelände mit L-Steinen abfangen, da wir ca. 43 cm über dem...