Doppelstabmattenzaun verfärbung

Diskutiere Doppelstabmattenzaun verfärbung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten...

1. BenLuc

BenLuc

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Mein Zaun inkl. Tor, etc habe ich vor ca. 1 Jahr montiert. Jetzt ist an den Pfosten Verblassungen zu erkennen (siehe Bild). Habt ihr eine Idee woher das kommen kann (siehe Bild).

der Zaun ist Tauchbad feuerverzinkt nach EN ISO 1461 und RAL 7016 pulverbeschichtet (anthrazitgrau)

Anhänge:

2. #2 Manufact, 14.09.2017
    Manufact

Manufact

Durch die UV-Strahlung der Sonne werden die oberen Schichten der Pulverlackierung angegriffen (= die Farbe verwittert).

Der Korrosionsschutz bleibt bestehen.

3. #3 Lexmaul, 14.09.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Aber nicht so schnell - scheint wohl mangelhafte Beschichtungsqualität zu sein.

4. #4 Manufact, 14.09.2017
    Manufact

Manufact

Jo mei - gell, ko ma nixa mehra mochen....

5. BenLuc

BenLuc

Beruf:
    Informatiker
    Danke für eure schnellen Antworten...
    Das geht ja dann wirklich schnell :( Dachte die Qualität von z...24.de wäre bezügl. Beschichtung gut.
    Gibt es für die Pulverbesch. auch eine Art DIN-Norm die eine gewisse Schichtdicke oder Qualität zum Ausdruck bringt?

6. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Sieht für mich nach Sonnenschutzcreme aus, die greift leider so ziemlich jeden Lack an. Kann es sein dass du evtl. Kinder hast die das Tor dort oft anfassen?

7. BenLuc

BenLuc

Beruf:
    Informatiker
    Es ist in einer Höhe wo Kinderhände hinlangen könnten. Aber ob da oft hingelangt würde, könnte ich nicht unbedingt sagen bzw. bestätigen.
    Danke alle für eure Antworten. Im Nachgang betrachtet, hätte ich den Zaun in der feuerverzinkten Variante nehmen sollen, da würde ich mich auch jetzt noch daran erfreuen :/

Thema:

Doppelstabmattenzaun verfärbung

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun verfärbung - Ähnliche Themen

1. Doppelstabmattenzaun vom Umfallen stützen - womit?

Doppelstabmattenzaun vom Umfallen stützen - womit?: Hallo, mein Nachbar hat schon einen kleine Doppelstabmattenzaun auf seiner Seite des Grundstücks. Ich plane demnächst, auf meiner Seite eine...
  2. neuer Doppelstabmattenzaun - Weißrost zu akzeptieren?

neuer Doppelstabmattenzaun - Weißrost zu akzeptieren?: Hallo, ich bekomme grade die Außenanlagen gemacht. Dabei ist der Galabauer auch mit einem Sichtschutzzaun zu Gange (Doppelstabmattenzaun,...
  3. Sichtschutz für Doppelstabmattenzaun

Sichtschutz für Doppelstabmattenzaun: Hallo Forum, habe letztes Jahr in meinem Garten einen Zaun aus doppelstabmatten gestellt. Für den sichtschutz habe ich im Internet günstig diese...
  4. Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert?

Doppelstabmattenzaun behalten oder verkaufen? Wert?: Hallo, Auf unserem Grundstück befindet sich noch ein alter Doppelstabmattenzaun mit Tür und einem breiten Tor (siehe Foto) Hier einige Eckdaten:...
  5. Doppelstabmattenzaun "untergrabungssicher" machen

Doppelstabmattenzaun "untergrabungssicher" machen: Eine vielleicht etwas spezielle Frage, aber ich suche noch nach Ideen, um unseren nächste Woche kommenden Doppelstabmattenzaun gegen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden