Doppelsteckdose entfernen?

Diskutiere Doppelsteckdose entfernen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Auch wenn mich hier gleich wieder alle steinigen: "Warum bastelst du dir nich den Deckel einfach selbst wenn du nicht den optimalen Findest? -...

1. MadMax

MadMax Gast

Ja danke, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich hatte nur die leise Hoffnung, daß es dafür fertige Deckel gibt. Wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen, als eine Bastellösung.

Fast richtig. Der Hersteller der Küche spielt bei meinem Problem aber nicht wirklich eine Rolle. Sie steht in einer 2,5m "breiten" Nische. Auf der einen Seite befindet sich ein Heizkörper direkt vor der Küchenfront und auf der anderen Seite besteht das kleine Problemchen mit der Steckdose. Die vier 60cm breiten Unterschränke passen "saugend" in die Nische. Auf der Heizkörper-Seite befindet sich ein Schubladenschrank, dadurch habe ich dort nicht das Problem mit dem anschlagenden Türgriff..

Bei der Planung dieser kleinen Küche war NATÜRLICH die maximale Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Platzes ein wichtiges Ziel. Statt wegen so einer Steckdose wertvollen Platz zu verschenken, lege ich sie natürlich eher still. Das ist überhaupt kein Problem, da sie an der Stelle ohnehin komplett nutzlos ist. Mir ging es nur darum, die beiden Dosen sicher und sauber zu verschließen.

Es waren Fachleute, die sowohl den Heizkörper, als auch die Steckdose dermaßen praxisfremd geplant haben. Der Heizkörper ist sogar komplett überflüssig, da die Küche zum Wohnzimmer offen ist und dort schon ein großer Heizkörper vorhanden ist. Soviel zum Thema "Laß das mal einen Fachmann machen, damit es auch ordentlich wird" Leider habe ich schon viel zu oft genau die gegenteilige Erfahrung mit "Fachleuten" machen müssen. Es ist ja nicht nur Geiz und Selbstüberschätzung, wenn so viele Leute heutzutage meinen. sie könnten alles selber machen. Nicht selten stehen dahinter einfach schlechte Erfahrungen mit Fachleuten (speziell im Handwerk), die sich zwar fachgerecht bezahlen lassen, aber eben viel zu häufig keine fachgerechte Arbeit liefern.

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 26.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Entschuldigung - die "Planung" durch Handwerker ist keine.
    Es gibt Leute, deren Job es ist, auch solche Dinge zu planen. Und zu sagen -Hey, da geht nur ein 50er Schrank.

Thema: Doppelsteckdose entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose entfernen

,
  2. alte steckdosen verschließen

,
  3. steckdose komplett entfernen

,
  4. steckdose abmontieren,
  5. steckdosen verschließen,
  6. steckdose entfernen küche,
  7. steckdose dauerhaft entfernen,
  8. steckdose abdecken,
  9. ungenutzte steckdose abdecken,
  10. Nicht benötigte lichtschalter verstecken,
  11. nicht benötigte steckdose abdecken,
  12. steckdose abmonitieren verschliessen,
  13. mehrfach steckdose abdeckung entfernen,
  14. wie kann man steckdosenlöcher verschliessen,
  15. steckdose hohwand entfernen,
  16. blenden für nicht.benötigte lichtschalter,
  17. Steckdosenblende entfernen,
  18. alte steckdose entfernen,
  19. kann man ein steckdosenloch übertapezieren?,
  20. steckdose forum abdeckung entfernen,
  21. nicht genutzte steckdose abdecken,
  22. steckdosen abbauen,
  23. wandsteckdosen wegmachen,
  24. steckdose loch verschließen,
  25. steckdose abbauen
Die Seite wird geladen...

Doppelsteckdose entfernen? - Ähnliche Themen

1. Außen Fensterbank entfernen

Außen Fensterbank entfernen: Hallo Experten, habe vor 2 Jahren das Haus meines verstorbenen Schwiegervaters übernommen. Die Sanierung innen ist soweit abgeschlossen. Aktuell...
  2. Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad

Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad: Hallo Forum, hier eine Frage zum Thema Natursteinfliesen im Bad. Siehe Photos. Die schönen Natursteinfliesen weisen mehrere dunkle Flecken auf,...
  3. Fliesenspiegel entfernen Trockenbau

Fliesenspiegel entfernen Trockenbau: Hallo, ich möchte einen Fliesenspiegel entfern, jetzt hab ich versucht die Fliesen zu entfernen aber das ist wie ich schon vorher gelesen hab...
  4. Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen: Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene...
  5. Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?

Alte Asphaltpappe auf Bodenplatte – entfernen oder überbauen?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus von 1954. Wir habe den alten Estrich vollständig bis auf die Bodenplatte entfernt. Direkt auf der...