Doppelte Beplankung Gipskartenplatten verkleben? Welcher Klebstoff?

Diskutiere Doppelte Beplankung Gipskartenplatten verkleben? Welcher Klebstoff? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Bei Knauf Perlfix weiß ich nur nicht ob man den mit einer feinen Zahnspachtel aufziehen kann. Bei Fliesen Kleber geht dies.

1. #21 stofferl007, 15.11.2024
    stofferl007

stofferl007

Beruf:
    Techniker
    Bei Knauf Perlfix weiß ich nur nicht ob man den mit einer feinen Zahnspachtel aufziehen kann. Bei Fliesen Kleber geht dies.

2. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Bisschen mühsam, aber geht.
    Würde es trotzdem nicht so machen.

3. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Hitzige Diskussion hier. Ich bin gespannt auf die Bilder nach den ersten Belastungstest hier, vielleicht hat der TE eine ganz neue Methode ausgetüffelt und alle anderen waren bisher einfach nur zu dumm :bierchen:

Thema: Doppelte Beplankung Gipskartenplatten verkleben? Welcher Klebstoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton doppelt kleben

Die Seite wird geladen...

Doppelte Beplankung Gipskartenplatten verkleben? Welcher Klebstoff? - Ähnliche Themen

1. doppelte Beplankung sinnvoll?

doppelte Beplankung sinnvoll?: Hi, ich habe eine Z-förmige Badwand bei der keine der Strecken über 125cm ist. Lohnt es da doppelt zu beplanken oder einfach eine dickere Platte...
  2. Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?

Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?: Hallo, wir sanieren gerade das Badezimmer. Im DG kommt die Dusche unter die Dachschräge. Unter der Schräge ist bis jetzt eine Schicht 12,5mm...
  3. Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?

Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?: Guten Morgen, leider muss ich von unserer Trockenbauwand in der Dusche einige beschädigte Fliesen entfernen. Dabei habe ich sicher keine Chance,...
  4. Thema: nachträgliche doppelte beplankung

Thema: nachträgliche doppelte beplankung: Tach zusammen... Ich schildere kurz das Szenario und hätte dann eine Frage. Ich ziehe Ende des Monats um, neue Vermieter werden meine Eltern...
  5. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...