Doppelte Beplankung

Diskutiere Doppelte Beplankung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, geht um den Dachausbau - als Trennung der beiden Kinderzimmern geht schräg ein Balken durch den kompletten Raum - haben das jetzt mit...

  1. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    geht um den Dachausbau - als Trennung der beiden Kinderzimmern geht schräg ein Balken durch den kompletten Raum - haben das jetzt mit einem Doppelständerwerk W116 (CW75) um den Balken gelöst - als Dämmung haben wir Rockwool Sonorock Akustik 2x70mm. Würdet ihr jetzt trotzdem noch doppelt Beplanken? - mit der einfachen Beplankung müsste ich ja ca. bei 52dB sein.
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Du solltest jetzt erst recht doppelt beplanken, schließlich ist die stabilität durch eine Doppelständerwand nun deutlich eingeschränkt. Zwischen der Wand am besten die Profile noch mit Gipsstreifen versteifen.
     
Thema:

Doppelte Beplankung

Die Seite wird geladen...

Doppelte Beplankung - Ähnliche Themen

  1. doppelte Beplankung sinnvoll?

    doppelte Beplankung sinnvoll?: Hi, ich habe eine Z-förmige Badwand bei der keine der Strecken über 125cm ist. Lohnt es da doppelt zu beplanken oder einfach eine dickere Platte...
  2. Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?

    Doppelt mit Gibskarton beplanke bei Fliesen?: Hallo, wir sanieren gerade das Badezimmer. Im DG kommt die Dusche unter die Dachschräge. Unter der Schräge ist bis jetzt eine Schicht 12,5mm...
  3. Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?

    Doppelte Beplankung auf 1. Beplankung kleben?: Guten Morgen, leider muss ich von unserer Trockenbauwand in der Dusche einige beschädigte Fliesen entfernen. Dabei habe ich sicher keine Chance,...
  4. Thema: nachträgliche doppelte beplankung

    Thema: nachträgliche doppelte beplankung: Tach zusammen... Ich schildere kurz das Szenario und hätte dann eine Frage. Ich ziehe Ende des Monats um, neue Vermieter werden meine Eltern...
  5. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...