Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen

Diskutiere Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, ich bin leider neu im Geschehen und kenne mich nicht besonders gut aus und möchte euch hier um Hilfe bitten da wir von unserem...

  1. NiTroAK

    NiTroAK

    Dabei seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hasselroth
    Hallo an alle,

    ich bin leider neu im Geschehen und kenne mich nicht besonders gut aus und möchte euch hier um Hilfe bitten da wir von unserem Instalateur nicht wirklich weiter geholfen bekommen.

    Wir sind gerade im Neubau und fast fertig (zum glück lief alles soweit gut)
    Innenputz, Wasserleitungen und Stromleitungen liegen.

    Bei der Planung haben wir leider vergessen mitzuteilen das wir im Bad
    ein Doppelwaschbecken bzw. Doppelwaschtisch anschliessen möchten,
    jetzt ist das Bad soweit fertig und wir haben nur einen Abfluss und nur
    einen Wasseranschluss.

    Was für Möglichkeiten gibt es ohne großen Aufwand ein Doppelwaschtisch
    anzuschließen ?

    Gibt es Adapter für Wasser und Abfluss in dem man beide Waschbecken
    dann zusammenführt ?

    Besten Dank vorab für eure Hilfe

    Grüße

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    wat sacht denn dein sanilöter?
     
  4. #3 Baldbauherr, 18. Juni 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Z.B. schwedische Variante:
    [​IMG]
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar gibt es derartige Adaptöre. Nur nicht unbedingt bei OPI...
     
  6. NiTroAK

    NiTroAK

    Dabei seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hasselroth
    der instalateur sagte es wäre nicht möglich da wir nur eine wasserleitung und nur einen abluss hätten !?

    Wo kann ich mich denn erkundingen bezgl. einen wasser- und abfluss adapter ?

    danke
     
  7. #6 Achim Kaiser, 19. Juni 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht eben sehr gewöhnungsbedürftig aus ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie meinen?
    Je nach Bauform des Beckens sieht man sogar nichtmal etwas davon...

    @ NiTroAK
    Der Installateur redet Unsinn. Das ist ohne weiteres möglich!
    Man sollte allerdings wirklich einen Doppelwaschtisch(bzw. -Becken) nehmen und nicht etwa zwei getrennte nebeneinander.
     
  9. #8 Baldbauherr, 19. Juni 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei einem anderen Installateur, einem Sanitärfachhandel oder gegebenenfalls sogar in einem gelb-blauen Möbelhaus schwedischen Ursprungs.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. githero

    githero

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Aber sicher! Ist bei uns genauso: wir ahben nur einen Abfluss und jeweils einen Anschluss für Kalt- und Warmwasser. Unser Doppelwaschbecken hat einen Abfluss in der Mitte und die beiden Wasserhähne werden über aufgeteilte Anschlüsse mit Wasser versorgt. Unser Sanitärer hatte uns sogar davon abgeraten, für den Doppelwaschtisch jeweils zwei Wasseranschlüsse zu machen, weil die jetzt realisierte Variante platzsparender wäre und wir für einen Unterschrank dann mehr Raum zur Verfügung haben.
    Also nochmal mit dem Sanitärer sprechen oder einen anderen suchen, der sowas kann. :winken
     
  12. NiTroAK

    NiTroAK

    Dabei seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hasselroth
    Danke euch allen für die Antworten

    Haben jetzt auch jemanden der auch der selben Meinung ist
    und sagt das es Problemlos möglich ist !

    Hier mal der von uns gewählte Waschtisch
     
Thema: Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweites waschbecken nachrüsten

    ,
  2. doppelwaschtisch anschliessen

    ,
  3. anschluss doppelwaschbecken

    ,
  4. dopelte waschbeken mit einem abfluss,
  5. doppelwaschtisch bei einem Wasseranschluss,
  6. doppelwaschtisch an nur einen Anschluss ,
  7. doppelwaschbecken abfluss
Die Seite wird geladen...

Doppelwaschbecken / Doppelwaschtisch anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

    Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  4. Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?

    Anschlüsse für Doppelwaschtisch zu weit auseinander?: Hallo, wir sind schon etwas am Verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir haben ein Haus im Rohbau gekauft, bei dem Zimmereinteilung...
  5. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...