Doppelzange verlegen

Diskutiere Doppelzange verlegen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Werte Experten und Hilfesuchende, zu diesem Thema habe ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben und will heute gern das Endergebnis in meinem...

1. #1 Hannes Hansen, 18.01.2011
    Hannes Hansen

Hannes Hansen

Beruf:
    Ingenieur
    Werte Experten und Hilfesuchende,

zu diesem Thema habe ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben und will heute gern das Endergebnis in meinem Dachstuhl präsentieren.
    Selbst ausgedacht und sollte(Sicherheitsfaktor >>1,2) die auftretenden Krafte sicher ableiten. Bitte schaut euch die Fotos an.
    Nach Rücksprache mit mehreren Zimmerleuten stellt sich raus, dass ich auf der sicheren Seite bin und die sog. Fachfirmen die Zangen ersatzlos entnommen oder einfach fit Sparrenpfettenankern höher gesetzt und befestigt hätten.

Gruß
    Hannes

[​IMG] [​IMG]

2. #2 planfix, 18.01.2011
    planfix

planfix Gast

ähmmmm, du bist ingenieur... welches fach?

wenn du wüßtest, was du da veranstaltest, würdest du hier nicht fragen.
    erwartest du einen onlinesegen?

der beitrag gehört aus meiner sicht in die bastelecke.
    professionell sieht es nicht aus, trotz faktor 1,2.

Thema:

Doppelzange verlegen

Die Seite wird geladen...

Doppelzange verlegen - Ähnliche Themen

1. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
  2. Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen

Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen: Hallo, wir haben vor 10 Jahren eine Wohnung gekauft. Auf der Terasse 16m2 sind Betonplatten auf einem Kiesbett verlegt. Wir haben vor einigen...
  3. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  4. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  5. Doppelzange verlegen / unterbrechen

Doppelzange verlegen / unterbrechen: Hallo liebe Baugemeinde, mein Dach soll in Kürze ausgebaut werden und dabei stören die beiden Doppelzangen im Raum. Ich habe ein abgestrebtes...