Doppelzange verlegen

Diskutiere Doppelzange verlegen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Werte Experten und Hilfesuchende, zu diesem Thema habe ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben und will heute gern das Endergebnis in meinem...

1. #1 Hannes Hansen, 18.01.2011
    Hannes Hansen

Hannes Hansen

Beruf:
    Ingenieur
    Werte Experten und Hilfesuchende,

zu diesem Thema habe ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben und will heute gern das Endergebnis in meinem Dachstuhl präsentieren.
    Selbst ausgedacht und sollte(Sicherheitsfaktor >>1,2) die auftretenden Krafte sicher ableiten. Bitte schaut euch die Fotos an.
    Nach Rücksprache mit mehreren Zimmerleuten stellt sich raus, dass ich auf der sicheren Seite bin und die sog. Fachfirmen die Zangen ersatzlos entnommen oder einfach fit Sparrenpfettenankern höher gesetzt und befestigt hätten.

Gruß
    Hannes

[​IMG] [​IMG]

2. #2 planfix, 18.01.2011
    planfix

planfix Gast

ähmmmm, du bist ingenieur... welches fach?

wenn du wüßtest, was du da veranstaltest, würdest du hier nicht fragen.
    erwartest du einen onlinesegen?

der beitrag gehört aus meiner sicht in die bastelecke.
    professionell sieht es nicht aus, trotz faktor 1,2.

Thema:

Doppelzange verlegen

Die Seite wird geladen...

Doppelzange verlegen - Ähnliche Themen

1. Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...
  2. Terrassenplatten verlegen

Terrassenplatten verlegen: Hallo, Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und würden diese gerne mit 60x60x2cm Terrassenplatten belegen. Wir sind uns allerdings noch...
  3. Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?

Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?: Hallo zusammen, für einen Pool samt Filteranlage benötige ich einen Stromanschluss für die Filterpumpe am anderen Ende des Gartens. Ausgehend vom...
  4. Kücheninsel - Strom verlegen

Kücheninsel - Strom verlegen: Hey, geht um folgendes: Wir haben ein Bestandshaus gekauft (BJ2014, relativ gut gepflegt), wo in der Küche ein Fliesenboden verlegt ist. Die Küche...
  5. Doppelzange verlegen / unterbrechen

Doppelzange verlegen / unterbrechen: Hallo liebe Baugemeinde, mein Dach soll in Kürze ausgebaut werden und dabei stören die beiden Doppelzangen im Raum. Ich habe ein abgestrebtes...