Doppelzange verlegen

Diskutiere Doppelzange verlegen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Werte Experten und Hilfesuchende, zu diesem Thema habe ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben und will heute gern das Endergebnis in meinem...

1. #1 Hannes Hansen, 18.01.2011
    Hannes Hansen

Hannes Hansen

Beruf:
    Ingenieur
    Werte Experten und Hilfesuchende,

zu diesem Thema habe ich vor geraumer Zeit bereits geschrieben und will heute gern das Endergebnis in meinem Dachstuhl präsentieren.
    Selbst ausgedacht und sollte(Sicherheitsfaktor >>1,2) die auftretenden Krafte sicher ableiten. Bitte schaut euch die Fotos an.
    Nach Rücksprache mit mehreren Zimmerleuten stellt sich raus, dass ich auf der sicheren Seite bin und die sog. Fachfirmen die Zangen ersatzlos entnommen oder einfach fit Sparrenpfettenankern höher gesetzt und befestigt hätten.

Gruß
    Hannes

[​IMG] [​IMG]

2. #2 planfix, 18.01.2011
    planfix

planfix Gast

ähmmmm, du bist ingenieur... welches fach?

wenn du wüßtest, was du da veranstaltest, würdest du hier nicht fragen.
    erwartest du einen onlinesegen?

der beitrag gehört aus meiner sicht in die bastelecke.
    professionell sieht es nicht aus, trotz faktor 1,2.

Thema:

Doppelzange verlegen

Die Seite wird geladen...

Doppelzange verlegen - Ähnliche Themen

1. Zementestrich - Verlegung Dämmung /FBH

Zementestrich - Verlegung Dämmung /FBH: Hallo, wir sind grade dabei die Unterdämmung und die FBH in unserem EFH-Neubau zu verlegen. Den Fußbodenaufbau und die Details haben wir mit...
  2. Wie Granitplatten auf Mauer verlegen / erneuern?

Wie Granitplatten auf Mauer verlegen / erneuern?: Hallo, ich habe eine Frage zur Verlegung der Granit-Abdeckplatten auf meiner Gartenmauer. Die Mauer (mit Beton ausgegossene Hohlblocksteine, und...
  3. Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?

Fliesen direkt in Zementestrich verlegen: Trocknungsverhalten Estrich? Zement statt Kleber?: Hallo, demnächst wird in einem kleinen Badezimmer neuer Estrich eingebracht. Zementestrich ohne Zusätze, daher mit recht langer Trocknungsdauer,...
  4. Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen

Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen: Moin, Wir müssen das Wochenende unsere Innenfensterbänke anbringen. Wir haben vorsorglich Natursteinmörtel (teuer) geholt. Man liest aber auch...
  5. LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen

LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen: In einem Haus BJ 1987 soll nachträglich eine LAN-Verkabelung eingebaut werden. Hierzu gäbe es eigentlich eine fast ideale Möglichkeit: das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden