Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch?

Diskutiere Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Keller mit Innenwänden aus HLZ, ein- bzw. beidseitig mit Trockenputz. Bei mindestens einer Tür hätte ich gerne eine Zarge, in die man beidseitig...

1. #1 capslock, 13.08.2009
    capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Keller mit Innenwänden aus HLZ, ein- bzw. beidseitig mit Trockenputz. Bei mindestens einer Tür hätte ich gerne eine Zarge, in die man beidseitig eine Tür einhängen kann, zwecks Schallschutz, falls sich das als nötig erweisen sollte (Treppenhaus geht bis zu den Schlafräumen hoch).

In den 70ern gab es Stahlzargen, die über die ganze Leibungsbreite gingen und in die man beidseitig Scharnierzapfen einhängen konnte.

Jetzt gibt es im Baumarkt und Fachhandel nur noch Holzzargen oder schmale Stahlzargen, die nur ca. 5 cm tief sind, weshalb ich den Zwischenraum irgendwie mit Gipskarton auskleiden müßte.

Weiß noch jemand eine Quelle?

Danke

2. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    schau mal nach Hörmann Stahlzargen beim Tischler um die Ecke, sollte dir helfen können

Thema: Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelzarge stahl

Die Seite wird geladen...

Doppelzargen aus Stahl, gibt es die noch? - Ähnliche Themen

1. Abgetrennter Stahl hängt zwischen Bewehrung

Abgetrennter Stahl hängt zwischen Bewehrung: Hallo in die Runde, es gibt Stellen in der Bewehrung an meiner Bodenplatte, an denen die abgetrennten Reststücke nicht rausgenommen oder...
  2. C-Stahl in Heizleitung und Korrosion

C-Stahl in Heizleitung und Korrosion: Wir haben eine Fernwärmeversorgung in unserem Reihenhaus. Im Heizkreis sind zum Teil Viega prestabo c-Stahl verlegt. Das Haus wurde 2013/14 neu...
  3. Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?

Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?: Hallo liebe Mietglieder, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Meine Schwester und ich haben unser Elternhaus (Mehrfamilienhaus)...
  4. Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er

Stahl-Fertighaus Sekisui aus 70er: Hallo Zusammen, Wir sind gerade auf Haussuche und haben ein sehr Interesses Objekt gefunden. Es ist aber ein Stahl-Fertighaus von der japanischen...
  5. Stahlbetonsturz sanieren, Stahl in Unterzügen rostet

Stahlbetonsturz sanieren, Stahl in Unterzügen rostet: Hallo Forum, ich habe ein Problem in einem Heizungskeller: Bei einigen Unterzügen sprengt der Rost der Armierung den Putz ab. An einigen Stellen...