Dorf-Spezialisten

Diskutiere Dorf-Spezialisten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Nun habe ich die ganze Nacht wach gelegen, weil ich nicht weiß was Dorf-Spezialisten sind. Was mir einfiel ist gelistet, ich bitte um Meinungen.

?

Was sind Dorf-Spezialisten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. August 2008
  1. Melker

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Maurer

    9,5%
  3. BWLer mit dem Drang zu bauen

    4,8%
  4. keine Ahnung

    38,1%
  5. Rodge + Podge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Tierarzt (weil wir keinen Hausarzt haben)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hausmeisterdienst

    4,8%
  8. Michel aus Lönneberga

    4,8%
  9. frag doch den Spieß

    23,8%
  10. Ich (der Abstimmende)

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Nun habe ich die ganze Nacht wach gelegen, weil ich nicht weiß was Dorf-Spezialisten sind.
    Was mir einfiel ist gelistet, ich bitte um Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauherrHilflos, 30. Juli 2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Also mir fällt zu "Dorf-Spezis" nur ein, das es ein alt eingesessener Mensch ist, der zwar Erfahrung hat, die aber absolut veraltet ist. Zudem hört die Welt für diesen "Spezi" hinter der Dorfgrenze auf. Somit sind Neuerungen wie z.B. Solartechnik oder Wärmepumpen Teufelswerk.
     
  4. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Wäre das der Melker?
     
  5. MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Also der Wichtigste fehlt in deiner Liste.
    Davon haben die Großstädter einige
    und ganz besonderes Gewicht hat der I.s.Bl.d.W.
     
  6. #5 BauherrHilflos, 30. Juli 2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    :D

    Nö, genau das Gegenteil.
    Der Melker kennt diese Dorf Spezis und nutzt das alte Wissen aus, um z.B. Dampfmaschinen als neue Technik an diese zu verkaufen. Zu heftigen Preisen natürlich. Drum auch "Melker". :konfusius
     
  7. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Wieder etwas, was ich nicht verstehe. :mad:
     
  8. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Ich kenn den Dorfspezi...

    das ist meist einer aus dem örtlichen Sportverein der meistens ein Handwerker im "Ruhestand" ist und noch davon ausgeht das alles was 1923 aktuell und richtig war immernoch das Maß der Dinge ist.

    So einem "Spezi" ist beim Umräumen einer Turnhalle mal eben die Bandscheibe raus weil er meinte -> " WICHTIG Leutla! heered amol zu des schwere Ding do muß mo ausm Greiz raus lupfa! " komisch das diverse Aktionen danach schneller gingen ;)
     
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wer, was ...

    ... ist/sind die/das???

    Rodge + Podge:(
     
  10. #9 Torsten Stodenb, 2. August 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Wie kommt man denn überhaupt auf so eine Frage? In welchem Zusammenhang tauchte das Wort auf?
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Guckst Du...

    ... gaanz weit obben unter "Statistik":konfusius
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hab´s

    jetzt weiß ich was ein Dorf-Spezi ist.
    Das ist so ein Allround Genie, quasi der Hausmeisterservice für´s Dorf.
    Frei nach dem Motto: "Geht nicht, gibt´s nicht". Das hat mein Opa schon gekonnt, also kann ich´s auch.

    Gruß
    Ralf
     
  13. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    nächstes Rätsel ?

    :confused: Wenn "Statistiken" in der ganz oberen Menüleiste gemeint ist: darf ich nicht gucken....:(
     
  14. #13 wasweissich, 2. August 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das was du gucken sollst ist auch nicht dort , ...........#1
     
  15. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    ???

    #1 soll Torstens Frage beantworten? :confused:
     
  16. #15 Alfred Witzgall, 3. August 2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    ääääääähm.........??

    das sind Torf-Stecher mit Rächtschreipschwhäche.:eek:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Hallo Torsten,

    das kommt aus folgendem Thread:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=25997

    Salut,
    Tom
     
  19. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nee, nicht Statistik, sondern...

    ... Antwortmöglichkeiten, sorry:konfusius

    Dorfspezi: der Feuerwehrhäuptling vielleicht?
     
Thema:

Dorf-Spezialisten

Die Seite wird geladen...

Dorf-Spezialisten - Ähnliche Themen

  1. Spezialist für gebogene Wänden in München?

    Spezialist für gebogene Wänden in München?: Ich weiß, das ist nicht wirklich eine fachliche Frage, aber kennt jemand zufällig einen Trockenbauer im Raum München, der sich wirklich mit...
  2. Praktischer Umgang neue VOB/C, 2. Thema für Spezialisten: Verbau

    Praktischer Umgang neue VOB/C, 2. Thema für Spezialisten: Verbau: Auch dieses Thema ist sicher nicht für die große Masse in diesem Forum gedacht aber vielleicht ergibt sich für mich oder andere Planer aus einer...
  3. Praktischer Umgang neue VOB/C, 1. Thema für Spezialisten: Homogenbereiche

    Praktischer Umgang neue VOB/C, 1. Thema für Spezialisten: Homogenbereiche: Diese Themen sind sicher nicht für die große Masse in diesem Forum gedacht aber vielleicht ergibt sich für mich oder andere Planer aus einer...
  4. interessante Baustellenwebcam Großbaustelle D.-dorf

    interessante Baustellenwebcam Großbaustelle D.-dorf: ich beobachte schon länger die Baustelle, interessant welche Betonmassen dort verbaut werden.
  5. Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?

    Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?: befindet sich hier ein Weishaupt-Spezialist im Forum? ich bekomme es nicht hin der Brennwertherme zu informieren, dass ein Kombispeicher hinten...