Dornbracht Badewannenarmatur reparieren

Diskutiere Dornbracht Badewannenarmatur reparieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Naja wenn man sich ne Armatur für fast 2000 Euro leisten kann wird der Handwerker noch drin sein :) Das ist ein bescheuertes Argument. Das Teil,...

1. #21 kjfdhjdhljska, 25.08.2023
    kjfdhjdhljska

kjfdhjdhljska

Das ist ein bescheuertes Argument. Das Teil, das gewechselt werden muss steht in keinem Verhältnis zum Aufwand des Wechsels. Naja Egal.

Alles klar. Dann bleibt mir wohl nix anders übrig

2. #22 simon84, 25.08.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    deshalb war auch der smiley dran.
    Ein Installateur wird dir evtl auch gar nicht so ein Einzelteil tauschen sondern aus Gewährleistungsgründen (außer du unterzeichnest einen Ausschluss) gleich eine neue Armatur verbauen.

Du hast recht der Aufwand ist groß, also mach es gleich gscheit, damit du nächstes mal nicht wieder den gleichen Quatsch hast, zB Wand Armatur die wartungsfähig bleibt

3. #23 Heisemer Bub, 02.08.2024
    Heisemer Bub

Heisemer Bub

Hallo Zusammen, ich muss den Thread nochmal eröffnen…wir haben auch diese voll besch…Armatur. Das ein Armaturenhersteller so ein Dreck zu solchen Preisen herstellen und verkaufen darf, ist mir ein Rätsel!!! Aber Deutschland halt..alles was Umsatz und Steuern generiert ist gut!!!
    Alleine der Umsteller am Mittel-Auslaufhahn hinten ist eine komplette Fehlkonstruktion von der Mechanik her (hängt und lässt sich dann nur noch schwer betätigen).
    zur Installation..das Mittelteil also der Auslaufhahn wird von unten festverschraubt, heisst bei der Installation ist dieser als erstes verschraubt worden (tolle Lösung wenn mal was tu reparieren ist wie bei mir jetzt zb der Umsteller) die beiden Oberteile rechts- und linksschliessend sind mit einer Madenschraube befestigt. Diese lösen und dann nach oben hin wegziehen..dann kommt man an die Kartusche..

wir haben das Problem das über den Auslaufhahn in unregelmässigen Abständen Wassertropfen im Wannenboden zu sehen sind…anscheinend ist da eines der Oberteile undicht und ich würde beide Oberteile also die Kartusche tauschen. Hierzu braucht man die Platte nicht ausbauen!

Will bzw. Muss man den Umsteller tauschen kommt man um das Öffnen der Fliese (Silikonfuge öffnen) nicht drum rum :-(

Wir haben die kompletten Badarmaturen von denen in der MEM Serie installueren lassen- niemals mehr..auch der Umsteller der Duscharmatur ist ein Mist und Fehlkonstruktion..bleibt oft hängen!! Die Konkurrenz hat da tolle Umsteller mit wenig Aufwand zu betreiben und auch schnell zu wechseln und zu fairen Preisen!!

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer…

auch der Support bei denen lässt zu wünschen übrig!!

Dornbracht - never ever!! Meine pers. Meinung

4. #24 Fred Astair, 02.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Habt Ihr die denn auch wandseitig montiert? Dann wüsste ich, wer besch... ist.
    Wer sollte es ihm verbieten? Eine staatliche Wasserhahnerlaubnisbehörde? Möchtest Du sowas haben?
    Klar, Deutschland, die Ampel und die Gutmenschen wieder.
    In Russland, China und im Iran gäbs sowas nicht.

Wenn der bestimmungsgemäß montiert ist, kommt man gut ran.

5. #25 Heisemer Bub, 02.08.2024
    Heisemer Bub

Heisemer Bub

Aufm Kopf montiert…

den post hättest Dir sparen können.
    Das ist meine pers. Meinung

6. #26 VollNormal, 02.08.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Und dann werden die armen wehrlosen Kunden auch noch gezwungen, das Zeug zu kaufen! Ein Skandal!

7. #27 Heisemer Bub, 02.08.2024
    Heisemer Bub

Heisemer Bub

Wenn Du jung bist..hast du dann auch so ne Lebenserfahrung wie Dein Opa??

Aber klasse wie man wieder dagegen geht…das ist echt klasse..aber das Forum ist bekannt dafür

8. #28 simon84, 02.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Und nu, gibts jetzt 20% Rabatt Gutschein für den nächsten Einkauf bei Hansa für die Bewertung ?

reklabox oder Google sind besser geeignet um deinen Frust mit der Armatur freizusetzen
    Oder Beschwerde an den Hersteller schicken

VollNormal gefällt das.
  9. #29 Fred Astair, 02.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nö, aber man könnte ja Opa fragen...

10. #30 driver55, 02.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Sagt der Fuchs.

Thema:

Dornbracht Badewannenarmatur reparieren

Die Seite wird geladen...

Dornbracht Badewannenarmatur reparieren - Ähnliche Themen

1. Badewannenarmatur wo anbringen

Badewannenarmatur wo anbringen: Moin, kann mir jemand sagen auf welcher Höhe die UP Wannenarmatur hängen soll? Gibt es dafür irgendwo Normmaße vielleicht auch für die Dusche?...
  2. Badewannenarmatur auf Fliesen

Badewannenarmatur auf Fliesen: Hallo, bei uns stößt die Badewannen nicht auf senkrechte, sondern auf wagerechte Fliesen. Deshalb bauen wir einen Wannenrandamatur ein. Diese...
  3. Badewannenarmatur mit Handbrause

Badewannenarmatur mit Handbrause: Meine über 80-jährige Mutter (wohnt ca. 200 km von mir entfernt) hat eine Badewanne, die auch als Dusche benutzt wird. Dazu wurde vor ungefähr 10...
  4. Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90

Dornbracht Unterputz Wannen Einhebelmischer 35.115.970.90: Guten Morgen, ich habe bei o.g. Einhebelmischer folgendes Problem. Der Umschaltstift lässt sich nicht mehr herausziehen und somit ist keine...
  5. Dornbracht + Installateur ratlos: Duschthermostat will nicht funktionieren

Dornbracht + Installateur ratlos: Duschthermostat will nicht funktionieren: Hallo, vielleicht gibts ja bei der gesammelten Kompetenz hier Erfahrung dazu: Es ist ein Dornbracht UP Termostat für die Dusche verbaut. Die...