Dornmaß oder Öffnungsrichtung ändern

Diskutiere Dornmaß oder Öffnungsrichtung ändern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein kleines Problem und leider noch keine wirkliche Lösung: Ich möchte bei mir ein Smart Schloss verbauen (Danalock v3), dieses...

1. #1 jumpeltin, 15.05.2019
    jumpeltin

jumpeltin

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und leider noch keine wirkliche Lösung:
    Ich möchte bei mir ein Smart Schloss verbauen (Danalock v3), dieses Brauch ein mindest Dornmaß von >35mm ich habe jedoch nur ~25mm.

Nun geht die Tür dummerweise auch nach aussen auf, sonst wäre es kein Problem.

Habe nun mehrere Möglichkeiten (zumindest in der Theorie)
    1. 5mm aus der türinnen Kante ausklinken, geht aber ist nicht wirklich toll.

2. Dornmaß verändern (ist das überhaupt möglich?)

3. Öffnungsrichtung der gesamten Tür ändern (wäre mir lieb, fände es viel sinnvoller wenn sie nach innen auf geht, aber auch hier keine Ahnung ob das geht)

4. Neue Tür (kommt nicht in Frage)

Jemand eine Idee? Kann ich die Tür inkl Zarge (sieht nur geschraubt aus, aber nicht sicher) einfach so drehen?

Ein Adapter der den Schlüssel bzw schließmechanismus nach rechts versetzt wäre toll. Aber gefunden habe ich gar nichts in die Richtung.

Vielleicht fällt euch ja was ein.
    IMG_20190515_133206.jpg IMG_20190515_132908.jpg IMG_20190515_132720.jpg IMG_20190515_132926.jpg IMG_20190515_133156.jpg IMG_20190515_132922.jpg IMG_20190515_132926.jpg

Thema:

Dornmaß oder Öffnungsrichtung ändern

Die Seite wird geladen...

Dornmaß oder Öffnungsrichtung ändern - Ähnliche Themen

1. Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen

Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen: Hallo, bei weniger als 10 Personen, die dort jeweils arbeiten und ohne Publikumsverkehr mit Standort NRW: - Dürfen im Bürogebäude die Türen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden