Doublehaushälfte mit zwei Wohneinheiten XX

Diskutiere Doublehaushälfte mit zwei Wohneinheiten XX im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Die 3D Ansicht ist echt schön, da können sich so manche ne Scheibe abschneiden. Vernünftige 2D-Ansichten mit Darstellung des Geländeverlaufs und...

  1. #21 ManfredH, 02.11.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Vernünftige 2D-Ansichten mit Darstellung des Geländeverlaufs und der 2. Haushälfte des "Doublehauses" *augenverdreh* würden zur Beurteilung des Entwurfs wesentlich mehr bringen als die 3D-Möbelbildchen
     
  2. #22 Bauliesl, 02.11.2013
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Ich seh keinen Eingang. Ich nur Treppen.....
    Dieses Haus besteht zu einem großen Teil aus Verkehrsfläche... Hatten wir nicht neulich ein Thema über den prozentualen Anteil von Verkehrsfläche - hier liegt er bei geschätzten 40%.
     
  3. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Am gelungensten finde ich das DG.

    EG und Keller mit innenliegendem Bad mittig platziert geht in meinen Augen gar nicht. Fenster öffnen zu können wäre schon mal nicht verkehrt.

    Die Ansichten gefallen mir überhaupt nicht. Kommt mit solchen schmalen Fenstern überhaupt genug Licht rein?
     
  4. #24 Anda2012, 02.11.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Autsch. Ich finde hier wirklich keine Ansätze. Bei so manchem DIY Entwurf sind irgendwie Vorstellungen zu erkennen, aber hier ist sowohl bei Ansichten und Grundrissen einfach irgendwiewas aneinandergereiht. Kein Konzept keine Richtung.
     
  5. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Ist eine Doublehaushälfte irgendwas Spezielles oder einfach nur die falsche Bezeichnung für Doppelhaushälfte?

    Was Dir die Kommentarschreiber hier etwas umständlich mitteilen wollen: Nehmt Euch einen Architekten! Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

    Nur wenige Dinge: Die vielen Treppen sind etwas seltsam, insbesondere ist etwas unklar wo die in der Mitte des Hauses hinführen und wie das mit der Küche zusammenpassen soll. Und wenn oben das Kind aus dem einen Kinderzimmer rechts oben aus der Tür kommt, fällt es auf die Treppe runter. Auch sollten die Eltern beim Verlassen des Schlafzimmers sehr vorsichtig sein.
    Und die Außenansicht des Hauses ist schlimm, ganz schlimm. Bitte nehmt Euch einen Architekten!
     
  6. #26 feelfree, 03.11.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich vermute da ist nur das Treppenloch zu groß gemalt. Aber ansonsten schließe ich mich den Kommentaren an.
    Zugegebenermaßen ist es auch nicht einfach, aus einer Doppelhaushälfte mit 3 Etagen 2 Wohneinheiten zu machen. 2 getrennte Treppenläufe (einer nur für die DG-Wohnung, einer nur für für EG/OG-Wohnung) sind da unvermeidlich. Aber gerade deshalb muss da ein Archtitekt ran.
    Das Highlight für mich ist die Tatsache dass es direkt nebeneinander einen "wir haben Besuch-Esstisch" und einen "wir-haben-keinen-Besuch-Esstisch" gibt. Der erstere ist wenigstens ausreichend belichtet, aber vermutlich ist bei dem Weg vom Herd da das Essen wieder kalt...
     
Thema:

Doublehaushälfte mit zwei Wohneinheiten XX

Die Seite wird geladen...

Doublehaushälfte mit zwei Wohneinheiten XX - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Doublehaushälfte mit Einliegerwohnung II

    Doublehaushälfte mit Einliegerwohnung II: Hallo Community, Wir planen Zweifamilienhaus zu bauen. Wir befinden uns in der Planungsphase und würden uns sehr über eure...