Douglasienbalkon über festes Vordach

Diskutiere Douglasienbalkon über festes Vordach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben über unserem Vorderen Flur ein Vordach (ca. 2×4 Meter), über dem nun ein Balkon entstehen soll. Das Vordach an sich ist...

  1. #1 saftnase2000, 22.04.2018
    saftnase2000

    saftnase2000

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Servicetechniker
    Ort:
    Hungen
    Hallo zusammen. Wir haben über unserem Vorderen Flur ein Vordach (ca. 2×4 Meter), über dem nun ein Balkon entstehen soll.
    Das Vordach an sich ist mit Ziegeln eingedeckt, aber innen nicht wirklich isoliert. Ein Bild ist angefügt.

    Nun möchten wir darüber einen Balkon errichten. Von der Idee her erstmal ein ganz normaler Douglasienboden- der aber nach unten natürlich nicht dicht ist.

    Um die passende Balkonhöhe zu erreichen (Bodenniveau Tür minus 15cm) müsste das Ziegeldach zum einen abgeflacht werden , zum anderen soll, wenn möglich, die gemauerte Wand den Balkon abfangen. Leider hab ich keine Idee, wie ich das realisieren könnte, denn wenn ich die Ziegel drauflasse (auch bei flacherer Neigung), bekomm ich das System nach oben nicht abgestützt. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

    Das Fachwerkhaus hat mehrere Höhenebenen. Im Bereich des Vordachs liegt die Bodenebene 50cm tiefer als im Bereich rechts, wo letztendlich die Balkontür hinkommt. Heisst, die Balkonebene liegt 15cm unter Ausgangsniveau, aber immer noch 35cm über Vordachniveau.

    Eine Grundsatzidee wäre, das Vordach abzudecken, und durch eine Flachere Abdeckung (Bitumen etc) zu ersetzen. Weiss dann aber immer noch nicht, wie ich aufgrund des Dachüberhanges die Mauer als "Stütze" nutzen kann. Im Schlimmsten Fall müsste ich einen Pfahlaufbau vor die Wand setzen....sieht aber bescheiden aus.

    Betondecke möchten wir nicht, da zu aufwändig.

    Würden uns sehr über eure Ideen freuen.
     

    Anhänge:

Thema: Douglasienbalkon über festes Vordach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgang vordach

Die Seite wird geladen...

Douglasienbalkon über festes Vordach - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?

    Fenster mit Oberlicht oder ohne? Obenlicht mit Kippflügel oder Fest?: Moin, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren. Die alten Fenster haben alle oben ein Oberlicht und auch noch Kippflügel oben. Das Haus soll...
  2. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

    Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...
  3. Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?

    Überwurfmutter undicht - fester drehen oder öffnen?: Hi Leute, im Vorlauf kurz vor dem Innengerät meiner Wärmepumpe sammelt sich Wasser oberhalb der Überwurfmutter. Ich habe schon mit wenig Kraft...
  4. Rolladengurt fest...und jetzt?

    Rolladengurt fest...und jetzt?: Hallo da Draussen Wir haben uns ein Haus gekauft (20 Jahre alt)und im Schlafzimmer ist der Rolladengurt fest. Wahrscheinlich über die Rolle...
  5. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

    Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...