douglasienöl wieder vom holz entfernen

Diskutiere douglasienöl wieder vom holz entfernen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Meine Güte - Soviele Experten hier und so wenig hilfreiche Tipps. Du bläst Dich hier ganz schön auf für den Quatsch, den Du schreibst Herr...

  1. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Du bläst Dich hier ganz schön auf für den Quatsch, den Du schreibst Herr Ingenieur.

    Es handelt sich hier um einen "ENTGRAUER", den es bei mehreren Firmen gibt.
    So etwas funktioniert recht gut zum "ENTGRAUEN", aber diese Oxalsäure taugt überhaupt
    nicht zum Entfernen von Öl. Selbst wenn es dieses auch nur ein bisschen anlösen würde, wirds
    so fleckig, das man hinterher wieder deckend streichen dürfte.
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Ich habe vor kurzem einen Teil meiner Terrassendielen (Douglasie, mit Douglasienöl behandelt) mit kochendem Wasser abgeschrubbt, der Dreck ging gut ab (und mit ihm eben die Farbe und das Öl). Ich würde es mal an einer unauffälligen Stelle (evtl. mit einem Dampfhochdruckreiniger) versuchen.

    Gruß,
    Sebastian
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    HOCHdruckreiniger reißen das Holz kaputt... DAS hab ich schon mehrfach erfahren... Aber mit 140 Grad Dampftemperatur geht schon vieles ab...
     
  4. #44 Pascal82, 03.04.2014
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    also nun ist frühling und ich werde den doofen anstrich nunmal nochmal zu leibe rücken,
    habe vom snowboart so ne blechtafel zum wachsabziehen, werde damit den obersten "Farbfilm"
    mechanisch abschaben, habe ich an einer stelle getestet- geht sogar, dannach versuch ich mich mit nem exenterschleifer,
    mal sehen ob ich etwas ausrichten kann und den zaun soweit bekomme das ich ihn lasieren kann....

    wenn ich fertig bin werd ich berichten, vielleicht interesierts ja jemanden.....
     
Thema: douglasienöl wieder vom holz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzöl entfernen

    ,
  2. holz öl entfernen

    ,
  3. douglasien öl entfernen

    ,
  4. terrassenöl entfernen,
  5. holzoel entfernen,
  6. holzöl terasse entfernen,
  7. holzöl falsche farbe,
  8. holzöl wegbekommen,
  9. holzöl von terrassenholz entfernen,
  10. holz weiß pigmentiertes öl entfernen,
  11. holzöl aus holz entfernen,
  12. hartholzoil entferner,
  13. pigmentiertes holzöl terrasse,
  14. douglasien lasur entfernen,
  15. holzöl abwaschen,
  16. kaltreiniger farbe entfernen auf holz,
  17. holzöl wntfernen,
  18. Farbe terrasse douglasie entfernen,
  19. holzöl aus holz entfernen,
  20. douglasie öl entfernen,
  21. farbiges holzöl entfernen,
  22. douglasie ölen,
  23. Holzdielen Öl entfernen,
  24. teakholzöl entfernen,
  25. douglasie öl bauspezi
Die Seite wird geladen...

douglasienöl wieder vom holz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...