Drahtseil vom Balkongeländer spannen

Diskutiere Drahtseil vom Balkongeländer spannen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben ein Haus. Dabei wurde ein Geländer mit Drahtseilen installiert. Ich muss diese nach mehreren Jahren nun mal spannen, da sie...

1. #1 Stephan19, 09.07.2019
    Stephan19

Stephan19

Hallo,
    wir haben ein Haus. Dabei wurde ein Geländer mit Drahtseilen installiert. Ich muss diese nach mehreren Jahren nun mal spannen, da sie durchhängen. Als Anhang habe ich ein Foto gehangen. Hier sieht man wie die Seile am Ende und Anfang vom Geländer gehalten werden. Wie heißen diese Halterungen? Ich finde sie nirgends. Ich finde immer nur anderes wie Seilspanner. Die schauen aber ganz anders aus. Wie genau heißen meine denn (Bild als Anhang)? Kann ich an diesen ohne Angst einfach drehen und die Seile spannen sich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Grüße Stephan

Anhänge:

2. #2 1958kos, 09.07.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Diese sind schon bis zum Anschlag gespannt, wie schaut die andere Seite aus?

3. Stephan19

Stephan19

Ich habe dir ein Foto angehangen. Kann ich die Seile also spannen, indem ich an diesen Halterungen drehe oder passiert es, dass die Seile plötzlich aus diesen Halterungen heraus springen? Oder können die Seile dort gar nicht raus?

Anhänge:

4. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Den Typ hab ich noch nie gesehen. Einfach mal an einem Seil testen was passiert.

Thema:

Drahtseil vom Balkongeländer spannen

Die Seite wird geladen...

Drahtseil vom Balkongeländer spannen - Ähnliche Themen

1. Balkongeländer Versatz an Stoßstelle

Balkongeländer Versatz an Stoßstelle: Hallo zusammen, bei der letzten Begehung meiner zur Zeit in Bau befindlichen ETW ist mir das Balkongeänder aufgefallen. Es besteht aus zwei...
  2. Oberseite Holz-Balkongeländer wetterfest?

Oberseite Holz-Balkongeländer wetterfest?: Hallo zusammen, unser Balkon hat ein Holzgeländer. Die Oberseite wird durch den Regen immer unansehnlich. [ATTACH] [ATTACH] Welche...
  3. Sanierung Balkongeländer

Sanierung Balkongeländer: Hallo, wir lassen gerade unser Balkon und das Geländer Sanieren, nun hat der Metallbauer das Geländer angebracht und siehe da irgendwie stimmt da...
  4. Drahtseil von 2 Dächern spannen, wie befestigen?

Drahtseil von 2 Dächern spannen, wie befestigen?: Hallo, vielleicht hat einer von euch eine Idee. Würde gerne von 2 Flachdächern ein 12 Meter langes Drahtseil spannen. An diesem Drahtseil sollen...
  5. Bewehrung mit Spanndrahtlitze / gespanntem Stahl-Drahtseil

Bewehrung mit Spanndrahtlitze / gespanntem Stahl-Drahtseil: Hallo, ich möchte ein paar Betonträger gießen, die relativ leicht sein sollen und die ich mit gespanntem Stahl bewehren möchte. Am einfachsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden