Drainage. Aber richtig.

Diskutiere Drainage. Aber richtig. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute am Samstag ist es nun soweit. Habe endlich etwas Luft und das Wetter passt auch. Wie ich ja eingangs schon erwähnt hatte, würde ich...

  1. #41 BobDerWuehler, 04.11.2020
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Leute am Samstag ist es nun soweit. Habe endlich etwas Luft und das Wetter passt auch. Wie ich ja eingangs schon erwähnt hatte, würde ich gerne Regenleitung und Drainage in einen und den selben Graben legen. Kies 16/32 liegt schon da. Bin was das Verlegen angeht, leider immer noch ein wenig hin und hergerissen. Übereinander, nebeneinander? Letzteres wäre mir lieber, da ich an zwei Stellen was die Grabentiefe angeht limitiert bin, da sich dort bereits Anschlüsse befinen. Leider habe ich dazu nur folgende Aussage gefunden. " Wenn Du beides nebeneinander in einen Graben legst, wird der Sand der das KG Rohr umgibt irgendwann weggespült". Dann frage ich mich doch. Wo soll dieser Sand denn genau hin?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. #42 BobDerWuehler, 04.11.2020
    BobDerWuehler

    BobDerWuehler

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    18
    Mit Kies meinst Du sicherlich den Bodenaustausch? D.h. kein Sand drum herum, da dort nirgends richtig Last von oben ist.
     
    Polier und simon84 gefällt das.
Thema: Drainage. Aber richtig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drainage mail

Die Seite wird geladen...

Drainage. Aber richtig. - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?

    Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?: Hallo. Bei mir wurde die Drainage an einer von zwei Regenleitungen angeschlossen. Das DN110 Regenrohr läuft dann mit ca. 1,5 % Gefälle über 20 m...
  3. Fundamentbett mit Drainage richtig Verdichten

    Fundamentbett mit Drainage richtig Verdichten: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Projekt. Ich erstelle gerade ein Fundament für eine Luft/Wasser Wärmepumpe, dabei halte ich mich...
  4. Drainage richtig verlegen???

    Drainage richtig verlegen???: Hey Leute, mein Garten ist und bleibt nach starken Regenfall feucht, muß jetzt eine Drainage legen. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze...
  5. Drainage richtig verlegen

    Drainage richtig verlegen: soooooo :) jetzt muss ich heute abend noch eine drainage verlegen. Eine schicht kies (ca 7-8cm) habe ich schon verteilt. das drainagenrohr...