Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen

Diskutiere Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine...

1. #1 FrankWeller, 14.08.2018
    FrankWeller

FrankWeller

Beruf:
    IT
    Hallo,

wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine Versickerung des Wassers nicht in Frage. Der Plan ist daher, das anfallende Wasser über eine Pumpe in die schon vorhandene Regenwasserzisterne (wird nur zur Gartenbewässerung verwendet). zu pumpen. Die Drainageleitung liegt bei ca. 1,50m Tiefe. Kann uns jemand hier einen Ratschlag geben was konkret als Pumpenschacht und notwendigen Filter einzusetzen ist?

Thema: Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drainage Zisterne

,
  2. drainage zisterne dreck

,
  3. drainage in zisterne

,
  4. azs
Die Seite wird geladen...

Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen - Ähnliche Themen

1. Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?

Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?: Hallo. Wir zum Nachbarn eine ca 1m hohe und 17m lange Winkelstützwand bauen müssen, da unsere Einfahrt höhe liegt. Laut Hersteller soll an dem...
  2. Tiefe der Drainage bzw. Rohrsohle

Tiefe der Drainage bzw. Rohrsohle: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Tiefe der Rohrsohle bei Drainage. Wir haben eine Bodenplatte mit 25 cm , darunter eine Kiesschicht...
  3. Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal

Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal: Hallo liebe Mitforisten, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... Bei mir hat sich im Haus herausgestellt, dass folgendes Problem...
  4. Regenwasser-Rückstau in Drainage, selten

Regenwasser-Rückstau in Drainage, selten: Die Suche förderte ähnliche Themen zu Tage, aber ich konnte mir nicht beantworten ob diese Kellerabdichtung seltenen Rückstau verkraftet? Weil...
  5. Regenwasserversickerung

Regenwasserversickerung: Hallo, habe ein Haus im Bungalowstil gebaut, also ohne Keller und 9m x 11m groß. An den gegenüberliegenden Ecken befindet sich jeweils einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden