Drainage auf unserem Grundstück

Diskutiere Drainage auf unserem Grundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Nachbar hat eine 9m lange Garage direkt auf die Grenze gesetzt. Soweit ok. Er meint nun, wir seien verpflichtet, auf unserem...

  1. #1 Kira1205, 27.02.2022
    Kira1205

    Kira1205

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unser Nachbar hat eine 9m lange Garage direkt auf die Grenze gesetzt. Soweit ok. Er meint nun, wir seien verpflichtet, auf unserem Grundstück eine Drainage über die komplette Länge seiner Garage zu verlegen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Unser Grundstück hat kein Gefälle in Richtung deiner Garage, direkt davor ist ein Beet, wo das Wasser einfach versickert. Noch nie stand vor seiner Wand Wasser. Also: Er baut auf die Grenze und nun sollen wir das auf unsere Kosten machen lassen, damit er sich besser fühlt? Meinungen dazu wären toll.
     
  2. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    285
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    Euer Nachbar redet Unfug. Wenn überhaupt ist er Zustandstörer was ggf. wild abfließendes Wasser angeht. Forder deinen Nachbarn mal dazu auf, Abhilfe zu schaffen, um dein Grundstück vor Vernässung zu schützen :)
     
    simon84 und seaway gefällt das.
Thema:

Drainage auf unserem Grundstück

Die Seite wird geladen...

Drainage auf unserem Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ?

    Drainage am Haus, mit breiten Fundament, wie legen ?: Moin Moin zu meinem Vorhaben, ich will am Haus Drainage legen. Das ganze Haus ist unterkellert mit einem Kriechkeller. Ich habe nun einmal zwei...
  2. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

    Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...
  3. KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?

    KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?: Liebe Forenmitglieder, entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag doppelt einstelle. Leider erhalte ich im Forum Tiefbau keine Antwort auf meine...
  4. Fundamentbett mit Drainage richtig Verdichten

    Fundamentbett mit Drainage richtig Verdichten: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Projekt. Ich erstelle gerade ein Fundament für eine Luft/Wasser Wärmepumpe, dabei halte ich mich...
  5. Drainage optimieren?

    Drainage optimieren?: Hallo, Ich habe eine drainage ums Haus und möchte die optimieren. Derzeit sind da noch viele Wurzeln, Gebüsch, pflanzen und Gestrüpp in der Nähe...