Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil

Diskutiere Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich setze im Kiesstreifen um das Haus herum eine Drainage. Das Drainrohr (DN 100) kommt in eine Lage Geotextil. Sollte ich das...

1. Tokada

Tokada

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

ich setze im Kiesstreifen um das Haus herum eine Drainage. Das Drainrohr (DN 100) kommt in eine Lage Geotextil. Sollte ich das Geotextil auch noch oberhalb des Rohres in Breite des Kiesstreifens einbauen oder reicht die Lage um das Rohr herum?

Das Drainrohr wird bis zur Hälfte mit Kiessand angefüllt, den Rest plane ich, mit 16/32mm Drainagekies aufzufüllen. Ist dies korrekt so oder sollte ich den Kiessand bis Rohrscheitel führen? Ich bitte zu beachten, dass es sich hier nicht um eine Drainage im Erdreich handelt, sondern eine, die zur Oberflächenentwässerung dient.

Viele Dank im Voraus
    Toru

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

petra345

Beruf:
    Ing
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das Geotextil wird vollständig u m das Drainagerohr herumgelegt und soll verhindern, daß das Rohr zugeschwemmt wird. Bilder und Anleitungen vermutlich bei Fränkische Rohrwerke.
    Ich möchte keine Urheberrechte verletzen.

Thema:

Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil

Die Seite wird geladen...

Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  3. Muss die Drainage erhalten bleiben?

Muss die Drainage erhalten bleiben?: Hallo, sorry erstmal, falls ich mich fachlich undeutlich ausdrücke. Wir wohnen seit 4 Jahren in einem nicht unterkellerten...
  4. Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten

Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten: Hallo, ich bin gerade dabei meine Terasse anzulegen und bin bei der Verlegung der Drainage ins Stocken geraten. Ich habe einen 80cm tiefen...
  5. Drainage verlegen / ersetzen

Drainage verlegen / ersetzen: Hallo Leute, ich weiß, es gibt hier einige Beiträge über Drainagen - leider finde ich aber nicht das passende Thema. Am besten fange ich von...