Drainage mit Rohren ein Muss?

Diskutiere Drainage mit Rohren ein Muss? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus entsteht auf eigentlich unproblematischem Untergrund, keine Hanglage. Bis heute ging ich davon aus, dass Drainagen mit Rohren...

  1. Columbus

    Columbus

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Biberach
    Hallo,
    unser Haus entsteht auf eigentlich unproblematischem Untergrund, keine Hanglage. Bis heute ging ich davon aus, dass Drainagen mit Rohren ringsum den Keller heute Standard sind. Mein Bauunternehmer hat nun einfach kieshaltigen Boden aufgeschüttet. Reicht das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Drainanlagen sind keine Vorschrift. Ob eine Notwendig ist, hängt von den Faktoren:
    -Kellerbauart (Stein oder Weiße Wanne aus Beton)
    -Nutzung (untergeordnet oder für Wohnzwecke)
    -Art der Abdichtung (KMB oder Schweißbahnen)
    -Grundwasserstand
    -Bodenzusammensetzung
    ab. Wobei das weder alle Punkte sind, noch eine vollstädige Aufzählung.

    Die beste Auskunft gibt das Baugrundgutachten.
     
Thema:

Drainage mit Rohren ein Muss?

Die Seite wird geladen...

Drainage mit Rohren ein Muss? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....