Drainage mit Rohren ein Muss?

Diskutiere Drainage mit Rohren ein Muss? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus entsteht auf eigentlich unproblematischem Untergrund, keine Hanglage. Bis heute ging ich davon aus, dass Drainagen mit Rohren...

  1. #1 Columbus, 13.01.2004
    Columbus

    Columbus

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Biberach
    Hallo,
    unser Haus entsteht auf eigentlich unproblematischem Untergrund, keine Hanglage. Bis heute ging ich davon aus, dass Drainagen mit Rohren ringsum den Keller heute Standard sind. Mein Bauunternehmer hat nun einfach kieshaltigen Boden aufgeschüttet. Reicht das?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Drainanlagen sind keine Vorschrift. Ob eine Notwendig ist, hängt von den Faktoren:
    -Kellerbauart (Stein oder Weiße Wanne aus Beton)
    -Nutzung (untergeordnet oder für Wohnzwecke)
    -Art der Abdichtung (KMB oder Schweißbahnen)
    -Grundwasserstand
    -Bodenzusammensetzung
    ab. Wobei das weder alle Punkte sind, noch eine vollstädige Aufzählung.

    Die beste Auskunft gibt das Baugrundgutachten.
     
Thema:

Drainage mit Rohren ein Muss?

Die Seite wird geladen...

Drainage mit Rohren ein Muss? - Ähnliche Themen

  1. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  2. KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?

    KG-Rohre als Drainage unter Bopla, halten die das aus?: Liebe Forenmitglieder, entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag doppelt einstelle. Leider erhalte ich im Forum Tiefbau keine Antwort auf meine...
  3. Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal

    Drainage + Schmutzwasser + Regenwasser in ein Rohr zusammengeführt und dann an Kanal: Hallo liebe Mitforisten, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... Bei mir hat sich im Haus herausgestellt, dass folgendes Problem...
  4. Drainage mit Rohr oder ohne + eventuelle isolierung Tips + Bsp wären nett

    Drainage mit Rohr oder ohne + eventuelle isolierung Tips + Bsp wären nett: Gute Tag oder Moin Moin aus´m Norden Ich habe da ein Problem ich weiß nicht so richtig wie ich Anfangen soll also einfach mal meine Lage.(Bin...
  5. Verstädnnis Drainage Opti-Drän Rohr geschlitzt DN 100

    Verstädnnis Drainage Opti-Drän Rohr geschlitzt DN 100: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe eine Frage zum fachgerechten einbau einer Drainage. Es handelt sich um das Opti-Drän System. Um den Keller /...