drainage notwendig bei schw. Wanne ?

Diskutiere drainage notwendig bei schw. Wanne ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; na weil ... ich mir immer noch nicht sicher bin ob da wirklich ein Bodengutachten vorliegt. "Beim aufbuddeln haben wir was entdeckt was nach...

1. asdfg

asdfg Gast

na weil

... ich mir immer noch nicht sicher bin ob da wirklich ein Bodengutachten vorliegt. "Beim aufbuddeln haben wir was entdeckt was nach Wasser aussah... "

Und dann ist immer noch nicht sicher welche Höchwasserstände sein können.

http://www.bau.de/forum/tiefbau/357.htm

2. asadf

asadf Gast

oder anders

Abdichtung auf oder unter BP

3. #43 kuschete, 02.07.2003
    kuschete

kuschete

Abdichtung unter BP und Bodengutachten vorhanden !

4. asdf

asdf Gast

OK

Aber wieso erst Fragen wenn die Fragen schon am hochkommen sind?

Frag jetzt!

5. #45 bauworsch, 02.07.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Jetzt laßt mal

den kuschete vorerst in Frieden.

Wir haben ihm ganz schön zugesetzt.
    Ich freue mich, dass er sich weitergehende Gedanken für seine persönliche Entscheidungsfindung gemacht hat, ich freue mich auch, dass er wohl eine hier auf Zustimmung findende Entscheidung und ihn auch hoffentlich überzeugende Entscheidung getroffen hat. War dann wohl schwer genug für ihn sich bei seinem BU durchzusetzen. :respekt

Und ich hoffe auch, dass es wirklich so ist, und er das nicht nur so sagt, um vor uns Ruhe zu haben.

Frag bitte weiter, stelle Bilder ein, wenn etwas unklar ist, und scheue nicht doofe Sprüche!!

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Spott ist aber nicht der Inhalt dieses Forums !!!

6. MAB

MAB Gast

Genau, Bauworsch!

Das waren exakt die richtigen Worte. Und bitte, bitte nachfragen, BEVOR was eingebaut wird.

7. asdfgh

asdfgh Gast

Ebend

Sagte ich doch oder? Er soll ja jetzt nur nicht aufhören!

Nur was fragen, wenn man nicht weiß was?

8. haera

haera Gast

hallo zusammen - nach einem stressigen Umzug in einen nicht ganz so katastrophalen Neubau - melde ich mich zurück!

aw hat ja so recht mit seinem Empfehlungen, denn billig ist teurer als richtig! :deal

9. #49 kuschete, 14.08.2003
    kuschete

kuschete

KMB auf Styropor

Hallo zusammen,

eines interessiert mich jetzt aber schon noch:

Warum ist die Bitumenspachtelmasse auf Styropor so verpönt ?
    Was passiert denn genau ?
    Vertragen sich Styropor und KMB nicht (evtl. chem. Reaktion / Verrottung) ?
    Oder wird beim Auftragen von KMB häufiger Pfusch gemacht ?
    Ist die horizontale/vertikale Anbindung (Hohlkehle) das Problem ?
    Oder ist KMB allgemein scheiße (dann möchte ich aber genau wissen warum)

Sorry, aber mich interessiert dieses Thema sehr...

10. MB

MB Gast

Es war einmal.......

.. eine lange Geschichte, die ich versuche hier zu kürzen.

Übrigens ist MB nicht KMB ohne Kunststoff :) Also heißt MB auch nicht Modifieziertes Bitumen :)

Also zunächst mal ist KMB gegen drückendes Wasser NICHT zulässig. Egal auf was das geschmiert wird.

Auf Polystyrol geklatscht, hat es noch den Nachteil, daß Polystyrol sich eben verformt und teilweise auch schrumpft. Dann ham wer den Salat.

Jetzt kommt es auf die genaue Art des KMB an: je nach Hersteller enthalten die Lösungsmittel, die Polystyrol angreifen, sozusagen auflösen.

Thema: drainage notwendig bei schw. Wanne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze wanne ohne drainage

,
  2. schwarze Wanne drainage ja oder nein

,
  3. drainage unbedingt notwendig schwarzer wanne

,
  4. drainage bei schwarzer wanne
Die Seite wird geladen...

drainage notwendig bei schw. Wanne ? - Ähnliche Themen

1. Keller Dämmung drainage notwendig?

Keller Dämmung drainage notwendig?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und erhoffe mir guten Rat bei meinem Vorhaben. Haus: Baujahr 1954 anbau linksseitig 1975 Vor dem Haus war ein...
  2. Kiesbett Drainage notwendig?

Kiesbett Drainage notwendig?: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH und befindet und befinden uns jetzt im Bereich Garten und Abdichtung. Ich bräuchte mal eure Meinung. Der...
  3. Drainage notwendig?

Drainage notwendig?: Hallo, also auch auf die Gefahr hin hier wieder zerlegt zu werden schildere ich trotzdem so gut ich kann meine Frage: Nach dem Hausbau will...
  4. Drainage notwendig oder nicht?

Drainage notwendig oder nicht?: Hallo zusammen, wir stecken gerade voll in der Hausplanung und befassen uns derzeit mit der Bau/Leistungsbeschreibung. Wir planen einen Neubau...
  5. Baugenehmigung für Drainage notwendig?

Baugenehmigung für Drainage notwendig?: Hi ich hab ein Problem. Vor ~2 Jahren wurde die Straße vor unserem Haus grundhaft erneuert. Die Straße führt hangabwärts auf unser Haus zu und...