Drainage ohne Keller

Diskutiere Drainage ohne Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen eine Drainage und bauen ohne Keller. Wir haben einen lehmigen bindenden Boden. Unter der Bodenplatte sind Frostschürzen. neben...

1. Juche

Juche Gast

Hallo,

wir planen eine Drainage und bauen ohne Keller. Wir haben einen lehmigen bindenden Boden.
    Unter der Bodenplatte sind Frostschürzen. neben dran liegt die Drainage.

Ich möchte nur gerne wissen ob ich die Kontrollschächte in jeder Ecke "überdecken" kann. ich meine mit 10cm Erde, etc. das ich die hässlichen Dinger nicht sehe. Darf man das laut DIN machen? Oder müssen diese immer komplett sichtbar sein? :motz

Zusätzlich noch die Frage ob es sinnvoll ist einen Kontrollschacht mit oder ohne Sandfang zu nutzen?

Als Kontrollschacht wollen wir folgende nutzen:
    http://www.fraenkische-drain.de/cps/rde/xchg/fraenkische_de/hs.xsl/207_2249.htm

Als Drainagerohr folgendes DN100:
    http://www.fraenkische-drain.de/cps/rde/xchg/fraenkische_de/hs.xsl/207_2247.htm

Als letztes würde ich gerne noch wissen ob es bei einer Drainage keine 45° Knicke gibt? Wir haben bei uns noch eine 2. Drainage, welche im Garten liegt. Wir haben ein leichtes Hanggrundstück und verlegen deshalb am Hang noch eine Drainage. Diese ist jedoch nicht rechteckig, sondern sollte in einem Art Halbkreis verlegt werden. Ich möchte weiterhin die Stangenrohre nehmen. Dort gibt es aber nur90° Knicke. ich bräuchte eigentlich 45° Knicke um so "eher" einen Halbkreis zu realisieren. Ansonsten müsste ich die Rohre auf einer Länge von 10 Metern leicht "biegen"...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drainage ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Drainage ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Hauswasserwerk in Keller verlagern

Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  3. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...