Drainage ohne Revisionschächte

Diskutiere Drainage ohne Revisionschächte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hoffe Ihr könnt mich wieder mal ein bischen schlauer machen. Unser Rohbauer plant eine Drainage ohne Revisionschächte zu legen. Ist dies üblich,...

1. MartinD

MartinD

Beruf:
    Product Marketing
    Hoffe Ihr könnt mich wieder mal ein bischen schlauer machen. Unser Rohbauer plant eine Drainage ohne Revisionschächte zu legen. Ist dies üblich, verletzt dies eine bestehende DIN oder die a.R.d.T.?
    Und ich hoffe Ihr könnt mir auch kurz erklären, wann und wozu die Revisionsöffnung verwendet wird.
    Im Voraus wie immer sehr dankbar !!!! :konfusius

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hagy

hagy

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Benutzertitelzusatz:
    Ein Bauherr der bald Baut
    Hallo,
    ich hoffe ich kann das so einigermassen richtig Erklären.
    Die Schächte gibt es in 2 Ausführungen
    der kleine hat glaube ich einen Durchmesser von ca. 100mm, soll an jede Hausecke und dient zum Spülen der Drainage. Dies sollte 1 mal in Jahr geschehen.
    Der größere, Durchmesser 1500 mm, an diesen wird der Kanal oder die Versickerungsgrube angeschlossen
    Bitte um Richtigstellung wenn was falsches geschrieben ist.

Gruß

Hagen

4. #3 Carden. Mark, 1. April 2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nööö
    An jeder Richtungsänderung gehört ein Spüll- und Kontrollschacht DN 300.
    Zusätzlich muss dass ganze in einer Vorflut DN 1000 enden. Diese Vorflut kann auch die Funktion eines der Spüll-und Kontrollschächte übernehmen.
    Die von Ihnen angedachten DN 100 Rohre dürfen nur an kleinen Richtungsänderungen zum Einsatz kommen und ersetzen keinen der großen Spüll- und Kontrollschächte.
    Dränanlagen mussen nach DIn 4095 GEPLANT werden.
    - nicht einfach drauf los und Fertig.

5. hagy

hagy

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Benutzertitelzusatz:
    Ein Bauherr der bald Baut
    Hallo Mark,
    Danke für die Richtigstellung

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drainage ohne Revisionschächte

Die Seite wird geladen...

Drainage ohne Revisionschächte - Ähnliche Themen

1. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  2. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  3. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  4. Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil

Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil: Hallo zusammen, ich setze im Kiesstreifen um das Haus herum eine Drainage. Das Drainrohr (DN 100) kommt in eine Lage Geotextil. Sollte ich das...
  5. Muss die Drainage erhalten bleiben?

Muss die Drainage erhalten bleiben?: Hallo, sorry erstmal, falls ich mich fachlich undeutlich ausdrücke. Wir wohnen seit 4 Jahren in einem nicht unterkellerten...