Drainage um Altbau - Ringleitung nicht möglich

Diskutiere Drainage um Altbau - Ringleitung nicht möglich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ist das sicher, dass keine Drainage benötigt wird. Worauf kann ich mich dabei berufen?

1. #21 zersenser, 31.05.2018
    zersenser

zersenser

Beruf:
    Controller
    Ist das sicher, dass keine Drainage benötigt wird. Worauf kann ich mich dabei berufen?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wir sind vom Thema abgekommen, die Frage war wohl ob ein Ringschluss notwendig ist..

3. #23 Manufact, 31.05.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nun - die ausführende Firma scheint ja eine gewisse Ahnung von Abdichtarbeiten zu haben.
    Im Angebot sollte also der genaue Belastungsfall angegeben sein, auf dessen Grundlage die Abdichtung vorgenommen wurde.

SIL gefällt das.
  4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Formulieren wir es etwas salopp-schadet die Draining bei ordentlicher Ausführung nein-verursacht sie Kosten ja-ist Sie technisch zwingend notwendig bei den Vorgaben hier vermutlich nicht.-sinnigerweise ist ja die Abdichtung in progress und der Graben besteht ja .. also persönlich rein damit.

Thema: Drainage um Altbau - Ringleitung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage ringleiting ums haus

,
  2. dränage bei schichtwasser zulässig

,
  3. ringleitung drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage um Altbau - Ringleitung nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Drainage, Dämmung empfohlen - Unsicher

Drainage, Dämmung empfohlen - Unsicher: Hallo Altbau in Hanglage, entkernt und somit leider keine Erfahrung mit anstauenden Wasser usw. Von Bodenplatte bis Oberkante Hang sind es etwa...
  2. Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke

Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke: Moin, ich habe einen Altbau aus dem Jahr 1954. Es war eine Tonrohr-Drainage verlegt, diese war mit Sediment zugelaufen, so dass ich sie entfernt...
  3. Altbau Ringfundament Drainage / Ausschachten

Altbau Ringfundament Drainage / Ausschachten: Hallo zusammen, ich habe ein Haus teilunterkellert aus den Anfang 60ern, welches am Hang steht. Die Drainage wurde vom Vorbesitzer eingebaut. Da...
  4. Altbau: Sandsteinfassade isolieren + Betontreppe über Drainage

Altbau: Sandsteinfassade isolieren + Betontreppe über Drainage: Hallo zusammen! Da ich auf der Suche nach Antworten die letzten Tage immer wieder in diesem Forum landete, jedoch nur Teilantworten fand,...
  5. Trockenlegung Altbau und Drainage

Trockenlegung Altbau und Drainage: Hallo, ich habe einen Altbau welchen wir bereits saniert haben. Lediglich der Sockel und die Kellerwände sind noch nicht saniert. Auf der...