Drainage -> Versickerung -> Kanal?

Diskutiere Drainage -> Versickerung -> Kanal? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Bekanntlich darf ja Drainagenwasser nicht in den öffentlichen Kanal geleitet werden. Hatte nun vor wenigen Tagen ein Gespräch mit einem GU. Der...

1. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Bekanntlich darf ja Drainagenwasser nicht in den öffentlichen Kanal geleitet werden. Hatte nun vor wenigen Tagen ein Gespräch mit einem GU. Der meinte, Einleitung in den Kanal sei schon möglich. Allerdings müsste das Drainagewasser vorher in eine Versickerung geleitet (bzw. gepumpt) werden. Deren Überlauf wiederum könne problemlos an den öffentlichen Kanal angeschlossen werden.

Wie seht Ihr das?

2. gast3

gast3 Gast

das ist kommunal unterschiedlich - beim Kanalbetreiber und am besten Untere Wasserbehörde nachfragen

Thema: Drainage -> Versickerung -> Kanal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagewasser versickerung

,
  2. versickerungskanal

,
  3. versickerungskanal drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage -> Versickerung -> Kanal? - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest - Drainage

Eingangspodest - Drainage: Hallo, mir wurde schon des Öfteren hier geholfen deswegen probier ich's gerne noch einmal :) bei den Fotos anbei sieht man einen Hauszugang...
  2. Frostchürze - Bodenplatte -Drainage: Abfolge

Frostchürze - Bodenplatte -Drainage: Abfolge: Hallo Forum, in der Planung des Rohbaus stellt sich mir die Frage eines sinnvollen Bauabkaufs. Hier gibt es abweichende Auffassungen von...
  3. Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?

Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben Ende 2024 ein fünf Jahre altes Haus erworben, das ohne Keller auf einer Bodenplatte errichtet wurde. Ausgangslage: Das...
  4. Drainage, Dämmung empfohlen - Unsicher

Drainage, Dämmung empfohlen - Unsicher: Hallo Altbau in Hanglage, entkernt und somit leider keine Erfahrung mit anstauenden Wasser usw. Von Bodenplatte bis Oberkante Hang sind es etwa...
  5. Regenwasserversickerung

Regenwasserversickerung: Hallo, habe ein Haus im Bungalowstil gebaut, also ohne Keller und 9m x 11m groß. An den gegenüberliegenden Ecken befindet sich jeweils einen...