Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann?

Diskutiere Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem 35 Jahre alten Haus ist die Drainage an das Regenwasserablauf-System angeschlossen. Wenn die Drainage jetzt...

1. muggel

muggel

Beruf:
    Redakteur
    Hallo zusammen,

bei unserem 35 Jahre alten Haus ist die Drainage an das Regenwasserablauf-System angeschlossen.
    Wenn die Drainage jetzt verschlossen wird, damit es keinen Rückstau in die Drainage geben kann, was passiert dann mit dem Wasser, das sich in der Drainage sammelt? Ideal wäre wohl: Sammeln in einem Schacht und mittels Pumpe bzw. Rückstausicherung in das Regenwasserablauf-System leiten.
    Wenn man jetzt aber auf die Pumpenlösung verzichtet, richtet man dann evtl. mehr Schaden an als ein gelegentlicher Rückstau anrichtet?

Danke für eure Meinungen.

2. muggel

muggel

Beruf:
    Redakteur
    Die Frage ist wohl im falschen Unterforum gelandet. Kann sie jemand verschieben?

Thema: Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage verschließen

,
  2. dränage verschließen

,
  3. drainagen verschließen

,
  4. Drainage am Abfluss rückstau,
  5. darainage Rohr verschließen,
  6. drenagerohr verschliesen,
  7. alte Drainage verschließen ,
  8. drainage verschliessen,
  9. rückstau drainage,
  10. gully verschliessen,
  11. drainage verschlossen,
  12. regenwasserablauf rückstau
Die Seite wird geladen...

Drainage wegen Rückstau verschließen - und dann? - Ähnliche Themen

1. Drainage, Dämmung empfohlen - Unsicher

Drainage, Dämmung empfohlen - Unsicher: Hallo Altbau in Hanglage, entkernt und somit leider keine Erfahrung mit anstauenden Wasser usw. Von Bodenplatte bis Oberkante Hang sind es etwa...
  2. Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke

Aufgaben der unteren Drainage-Schotterschichtdicke: Moin, ich habe einen Altbau aus dem Jahr 1954. Es war eine Tonrohr-Drainage verlegt, diese war mit Sediment zugelaufen, so dass ich sie entfernt...
  3. Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar

Angebaute Keller, fehlende Drainage beim Nachbar: Guten Abend, Wir haben vor 2 Monaten ein Haus gekauft EG und ausgebauter Keller UG. Heute ist uns Schimmel im Bereich der Ecke aufgefallen....
  4. Drainage und abgedichteter Keller

Drainage und abgedichteter Keller: Hallo liebe Experten, da ich im Gesamten Forum nicht fündig geworden bin, war ich so frei und habe ein neues Thema erstellt. Folgendes: Es geht...
  5. Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?

Entwässerung ohne Rohre (Sickergrube/Drainage) möglich?: Guten Abend, folgende Situation: Gewerblicher Waschraum. Für den Duschablauf wurde der Duschbereich von ca 300x200cm um ca. 20cm erhöht (eine...