Drainage

Diskutiere Drainage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage. Ich baue gerade eine Garage. Diese wird in einen Hang hinein gebaut. Dazu habe ich ein Streifenfundament 80cm tief...

1. #1 Bakerman62, 01.07.2021
    Bakerman62

Bakerman62

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hallo, ich habe eine Frage. Ich baue gerade eine Garage. Diese wird in einen Hang hinein gebaut. Dazu habe ich ein Streifenfundament 80cm tief angefertigt. Jetzt kommt eine Bodenplatte darüber und danach werden die drei Seiten (Hang) hoch gezogen. Alles aus WU Beton. Jetzt zu meiner Frage. Aufgrund Hangdruck etc. möchte ich eine Drainage verlegen. Wo wäre dies am sinnvollsten. Knapp unterhalb der Bodenplatte oder am Sockel der Streifenfundamente?

Viele Grüße Bakerman

2. #2 Fred Astair, 01.07.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wie soll denn eine Drainage gegen "Hangdruck" wirken?

seaway und Manufact gefällt das.
  3. #3 Bakerman62, 01.07.2021
    Bakerman62

Bakerman62

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Garnicht, ich möchte aber mögliches anfallendes Wasser gern ableiten. Vielleicht ist es ja sinnlos, deswegen frage ich hier nach.

Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

1. Drainage Höhe im Streifenfundament

Drainage Höhe im Streifenfundament: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Drainage bei Streifenfundamenten. Manchmal ist die Höhe so wie hier auf Höhe des Betonfundaments: [IMG]...
  2. Haus Drainage

Haus Drainage: Bei unserem Mehrfamilienhaus wird eine neue Ringdrainage verlegt. Die neue Drainage liegt ca 50cm über der altenDrainage und nutzt zum Teil die...
  3. Drainage unter Bodenplatte ja/nein

Drainage unter Bodenplatte ja/nein: Drainage ja/ nein? Hey, Ich habe eine alte Grube, ca 2 Meter tief. Keine Bodenplatte sondern gewachsener Boden. Hier steht immer mal punktuell...
  4. Altbau/Streifenfundament - BoPla , Wasser, Lehmboden, Drainage

Altbau/Streifenfundament - BoPla , Wasser, Lehmboden, Drainage: Grüß euch, ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema im Forum durchgelesen und es gibt bei diesem Thema situationsbedingt unterschiedliche...
  5. Eingangspodest - Drainage

Eingangspodest - Drainage: Hallo, mir wurde schon des Öfteren hier geholfen deswegen probier ich's gerne noch einmal :) bei den Fotos anbei sieht man einen Hauszugang...