Drainage

Diskutiere Drainage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage. Ich baue gerade eine Garage. Diese wird in einen Hang hinein gebaut. Dazu habe ich ein Streifenfundament 80cm tief...

  1. #1 Bakerman62, 01.07.2021
    Bakerman62

    Bakerman62

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Dittersbach
    Hallo, ich habe eine Frage. Ich baue gerade eine Garage. Diese wird in einen Hang hinein gebaut. Dazu habe ich ein Streifenfundament 80cm tief angefertigt. Jetzt kommt eine Bodenplatte darüber und danach werden die drei Seiten (Hang) hoch gezogen. Alles aus WU Beton. Jetzt zu meiner Frage. Aufgrund Hangdruck etc. möchte ich eine Drainage verlegen. Wo wäre dies am sinnvollsten. Knapp unterhalb der Bodenplatte oder am Sockel der Streifenfundamente?

    Viele Grüße Bakerman
     
  2. #2 Fred Astair, 01.07.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.299
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie soll denn eine Drainage gegen "Hangdruck" wirken?
     
    seaway und Manufact gefällt das.
  3. #3 Bakerman62, 01.07.2021
    Bakerman62

    Bakerman62

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Dittersbach
    Garnicht, ich möchte aber mögliches anfallendes Wasser gern ableiten. Vielleicht ist es ja sinnlos, deswegen frage ich hier nach.
     
Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

  1. Drainage oder Supmfpumpe bei bei hohem Grundwasserspiegel?

    Drainage oder Supmfpumpe bei bei hohem Grundwasserspiegel?: Hallo zusammen, haben letztes Jahr im November uns ein nettes Scheidungshaus gekauft. Der Starkregen im Juli 2021 hat sich bei uns einige Tage...
  2. Drainage oder Spumpfpumpe bei Wassereintritt Keller?

    Drainage oder Spumpfpumpe bei Wassereintritt Keller?: Hallo zusammen, haben letztes Jahr im November uns ein nettes Scheidungshaus gekauft. Der Starkregen im Juli 2021 hat sich bei uns einige Tage...
  3. Konflikt Drainage und Regenwassergrundleitung?

    Konflikt Drainage und Regenwassergrundleitung?: Hallo alle, wir wollen um unser Souterrain/Kellergeschoss eine Drainage legen lassen - dies muss ja ums Haus (Neubau, d.h. ist alles noch im...
  4. Drainage an der Grundstücksgrenze

    Drainage an der Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, wir haben auf einem Hanggrundstück gebaut und sind nun dabei unsere Außenanlage zu realisieren. Unser Nachbar, der deutlich...
  5. Hilfe bei Drainage

    Hilfe bei Drainage: Wir brauchen Hilfe bei der Verlegung einer Drainage. Der Vorbesitzer hat anscheinend schon versucht anzufangen. Zumindest deutet das daraufhin das...