Drainage

Diskutiere Drainage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben gerade unsere Baugrube für ein Haus mit Keller ausgeschachtet. Der Boden ist sehr lehmig und geht weiter unten sogar in Ton...

1. Lars

Lars Gast

Hallo,
    Wir haben gerade unsere Baugrube für ein Haus mit Keller ausgeschachtet. Der Boden ist sehr lehmig und geht weiter unten sogar in Ton über. Drückendes Wasser gibt es nicht.
    Wie können wir die Drainage ausführen?
    Unser Tiefbauer meint, wir sollten gar nicht s machen und neben dem Haus nur mit Lava auffüllen. Unser Bauleiter dagegen meint, wir sollten eine Drainage rund ums Haus legen und diese in eine Sickergrube leiten. In den Regenwasserkanal können wir das Wasser nicht leiten, da er zu hoch liegt und wir eine teure Hebeanlage installieren müssten.
    Kann mir jemand sagen, was man in diesem Fall (lehmiger Boden und Ton) am Besten macht, um das Haus trocken zu halten?

Lars

2. Lebski

Lebski Gast

Am besten einen dichten Keller...

Ich rate mal: Sie bauen Schlüsselfertig mit GÜ? Und ist "Ihr" Bauleiter wirklich Ihrere? Oder der vom GÜ?

Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

1. Drainage verstopft?

Drainage verstopft?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben einen drainage. Ich frage mich, woran ich erkennen kann, ob eine...
  2. Drainage und Seitenweg am Hang

Drainage und Seitenweg am Hang: Hallo Zusammen, ich möchte zwischen 2 Mauern an der Seite vom Haus einen weg runter in den Garten haben und bräuchte bei mehreren Fragen Euren...
  3. Drainage unter Betonplatten sinnvoll / machbar ?

Drainage unter Betonplatten sinnvoll / machbar ?: Hallo zusammen, wie manchen bekannt :-), plane ich aktuell den neuen Kellerboden-Aufbau. Die Planung fällt höchstwahrscheinlich ganz klassisch...
  4. Drainage bei Bau ohne Keller

Drainage bei Bau ohne Keller: Hallo zusammen, kurz zur Vorstellung, da ich neu hier bin: Meine Frau unser kleiner Sohn und ich bauen gerade unser EFH als Fertighaus (Holz) auf...
  5. Keller Dämmung drainage notwendig?

Keller Dämmung drainage notwendig?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und erhoffe mir guten Rat bei meinem Vorhaben. Haus: Baujahr 1954 anbau linksseitig 1975 Vor dem Haus war ein...