Drainage

Diskutiere Drainage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben gerade unsere Baugrube für ein Haus mit Keller ausgeschachtet. Der Boden ist sehr lehmig und geht weiter unten sogar in Ton...

1. Lars

Lars Gast

Hallo,
    Wir haben gerade unsere Baugrube für ein Haus mit Keller ausgeschachtet. Der Boden ist sehr lehmig und geht weiter unten sogar in Ton über. Drückendes Wasser gibt es nicht.
    Wie können wir die Drainage ausführen?
    Unser Tiefbauer meint, wir sollten gar nicht s machen und neben dem Haus nur mit Lava auffüllen. Unser Bauleiter dagegen meint, wir sollten eine Drainage rund ums Haus legen und diese in eine Sickergrube leiten. In den Regenwasserkanal können wir das Wasser nicht leiten, da er zu hoch liegt und wir eine teure Hebeanlage installieren müssten.
    Kann mir jemand sagen, was man in diesem Fall (lehmiger Boden und Ton) am Besten macht, um das Haus trocken zu halten?

Lars

2. Lebski

Lebski Gast

Am besten einen dichten Keller...

Ich rate mal: Sie bauen Schlüsselfertig mit GÜ? Und ist "Ihr" Bauleiter wirklich Ihrere? Oder der vom GÜ?

Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

1. Drainage neu anlegen lassen

Drainage neu anlegen lassen: Hallo! Wir planen nächstes oder übernächstes Jahr unseren Garten und die Auffahrt neu anlegen zu lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen was...
  2. Drainage in Traufkante nötig?

Drainage in Traufkante nötig?: Hallo ihr lieben, wir haben unsere Traufkante geplant Randsteine gesetzt. Noppenfolie an die Fassade gesetzt ( Nicht unterkellerter Neubau ) Der...
  3. Sind Kontrollschächte von Drainagen im Boden dicht?

Sind Kontrollschächte von Drainagen im Boden dicht?: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau gekriegt. Der Bauunternehmer hat ebenso für den Anbau ein Drainagesystem verlegt. Diesen hat er nicht an...
  4. Kann man Regenwasserrohre über die Drainage legen?

Kann man Regenwasserrohre über die Drainage legen?: Hallo zusammen, unser Bestandshaus hat eine neue Drainage bekommen. Sprich, 16/22 Kies, dann ein Vollsickerrohr (Orange) ummantelt mit Vlies und...
  5. Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?

Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?: Hallo. Wir zum Nachbarn eine ca 1m hohe und 17m lange Winkelstützwand bauen müssen, da unsere Einfahrt höhe liegt. Laut Hersteller soll an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden