Drainage

Diskutiere Drainage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben gerade unsere Baugrube für ein Haus mit Keller ausgeschachtet. Der Boden ist sehr lehmig und geht weiter unten sogar in Ton...

  1. Lars

    Lars Gast

    Hallo,
    Wir haben gerade unsere Baugrube für ein Haus mit Keller ausgeschachtet. Der Boden ist sehr lehmig und geht weiter unten sogar in Ton über. Drückendes Wasser gibt es nicht.
    Wie können wir die Drainage ausführen?
    Unser Tiefbauer meint, wir sollten gar nicht s machen und neben dem Haus nur mit Lava auffüllen. Unser Bauleiter dagegen meint, wir sollten eine Drainage rund ums Haus legen und diese in eine Sickergrube leiten. In den Regenwasserkanal können wir das Wasser nicht leiten, da er zu hoch liegt und wir eine teure Hebeanlage installieren müssten.
    Kann mir jemand sagen, was man in diesem Fall (lehmiger Boden und Ton) am Besten macht, um das Haus trocken zu halten?

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Am besten einen dichten Keller...

    Ich rate mal: Sie bauen Schlüsselfertig mit GÜ? Und ist "Ihr" Bauleiter wirklich Ihrere? Oder der vom GÜ?
     
Thema:

Drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage - Ähnliche Themen

  1. Drainage Parkplatz

    Drainage Parkplatz: Hallo ich möchte 5 Meter Drainagerohr DN 100 gelocht mit Kokosfilter verlegen. Benötige ich dafür ein Drainagevlies.
  2. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  3. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  4. Aufbau Drainage Kellerbereich

    Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  5. Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil

    Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil: Hallo zusammen, ich setze im Kiesstreifen um das Haus herum eine Drainage. Das Drainrohr (DN 100) kommt in eine Lage Geotextil. Sollte ich das...