Drainagekies oder Splitt?

Diskutiere Drainagekies oder Splitt? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Bei meiner Preisanfrage für eine Drainage wurde mir einmal Drainangenkies 16/32 angeboten und in einem zweiten Angebot Splitt, ebenfalls...

1. MDWD

MDWD

Beruf:
    Beamter
    Hallo. Bei meiner Preisanfrage für eine Drainage wurde mir einmal Drainangenkies 16/32 angeboten und in einem zweiten Angebot Splitt, ebenfalls mit einer Körnung von 16/32. Preislich liegt der Splitt mit 3,50 Euro pro Tonne deutlich günstiger.

Gibt es ein Material, dass ich bevorzugen sollte? Ist Splitt wirklich günstiger oder hat der Anbietet nur einen guten Preis gemacht?

Für eure Unterstützung vorab vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 19. Juli 2012
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    Kannst beides nehmen.
    Kies ist eben ein Rundkorn und Splitt eine gebrochenes Korn.
    Splitt ist i. d. R. günstiger als Kies.

4. #3 Manfred Abt, 19. Juli 2012
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    achte aber darauf, ob die Drainagerohre eine Bettung/Überschüttung mit scharfkantigem Material vertragen

Thema: Drainagekies oder Splitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage splitt oder kies

,
  2. drainage kies oder splitt

,
  3. draineage splitt oder kies ?

Die Seite wird geladen...

Drainagekies oder Splitt? - Ähnliche Themen

1. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  2. Wie viel Splitt maximal unter Steinplatten?

Wie viel Splitt maximal unter Steinplatten?: Ich möchte meine Holzterrasse durch eine Terrasse aus Steinplatten ersetzen. Der Untergrund wurde schon vor zig Jahren verdichtet, ich habe darauf...
  3. Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?

Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Terasse (nur begangen) die folgenden Aufbau hat: Betonpflastersteine Splitt (3cm)...
  4. Terrasse wieder betonieren oder Splitt?

Terrasse wieder betonieren oder Splitt?: Hallo Experten, ich musste bei unserem alten Haus die Waschbetonplatten abnehmen und die Betonplatte wegstemmen da sie sich abgesenkt hat! Nun...
  5. Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?

Terrassenplatten kleben oder besser in Splitt verlegen (auf Betondecke) ?: Hi zusammen. Wer kann mir gute Tipps geben ? Meine Terrasse ca 25 qm ist betoniert, ca. 10 - 15 cm dick mit Armierung, Gefälle ca 2%. Terrasse...