Drainagerinne setzen

Diskutiere Drainagerinne setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Es gibt einen Mindeststandard und der wäre mit XPS nicht mal ansatzweise erreicht. Da vorher ja sowas gerechnet wird, hätte er sehr wohl seinen...

1. #61 Lexmaul, 07.07.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es gibt einen Mindeststandard und der wäre mit XPS nicht mal ansatzweise erreicht.

Da vorher ja sowas gerechnet wird, hätte er sehr wohl seinen GU damit konfrontieren können - Rückbau ist immer möglich ;)

Aber ist ja alles gut!

2. #62 Maxman01, 08.07.2018
    Maxman01

Maxman01

Beruf:
    Itler
    so ganz finde ich nicht die richtige Unterlage um die Höhe auszugleichen. Könnt ihr mir sagen, ob was gegen meinen aktuellen Plan dagegen spricht, einfach zwei Tiefbords von jeweils 6cm übereinander in Mörtel zu legen, neu abdichten und da die Rinne drauf? Selbstverständlich mit 3% Gefälle

Anhänge:

• rinne.jpg
      rinne.jpg
      Dateigröße:
      44,6 KB
      Aufrufe:
      214
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Xps hinten reinstellen, Schalbrett vorne anstellen, ausgiessen (Beton Estrich/Beton) von mir aus dort Restbord oder Tiefbord mit eingiessen, dann abdichten und gut ist.

Maxman01 gefällt das.
  4. #64 Maxman01, 08.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018
    Maxman01

Maxman01

Beruf:
    Itler
    Links und rechts mit Dehnungsfuge oder kann der Beton bis an den Putz?

Betonestrich rührt man ja in der regel erdfeucht an. Sollte ich dann mit mehr Wasser anrühren oder geht auch erdfeucht?

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bei dieser Witterung eher 'feuchter' die Borde auch vornässen, Randdämmstreifen oder zur Not Folie an die Flanke einlegen, das langt vollkommen, das schwindet eh etwas.

Maxman01 gefällt das.
  6. #66 Fabian Weber, 08.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das mit der Dämmung musstest Du ihm jetzt nochmal sagen, lustig...

7. #67 Maxman01, 19.07.2018
    Maxman01

Maxman01

Beruf:
    Itler
    So ok?

Anhänge:

Thema: Drainagerinne setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelsaeckchen rinne

,
  2. rinne auf Mörtelsäckchen ?

Die Seite wird geladen...

Drainagerinne setzen - Ähnliche Themen

1. L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen

L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen: Hallo zusammen, mein Kollege und ich (beide Azubis im Baustoffhandel) haben zum ersten Mal L-Steine gesetzt – insgesamt 21 Stück, in Beton. Wir...
  2. Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?

Terassenüberdachung/Carport auf Hochbordstein setzen?: Moin, wir sind aktuell in der Planung der Außenanlagen und dabei unteranderen beim Thema Terasse und Carport. Die Terasse ist mit Überdachung...
  3. Türsturz in Unterstopfmörtel setzen

Türsturz in Unterstopfmörtel setzen: Liebe Experten, heute wurde in unserem Altbau Wand 11,5cm Gipsdielen ein Sturz (Ytong Flachsturz) für eine neue Tür (89cm Rohbauöffnung) in...
  4. Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen: Hallo, ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem...
  5. 32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas

32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas: Guten Tag ich möchte 32 m L Steine setzen lassen und die haben die Höhe 1,40 und 29 m 0,80 Höhe was kostet mich sowas habe nen Angebot vom lfm...