Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Diskutiere Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...

1. #1 TheRealOlli, 01.09.2020
    TheRealOlli

TheRealOlli

Hallo Freunde

Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem Drainageschacht (DN 315) anschliesst. Es handelt sich bei dem Schacht um ein "geriffeltes" Rohr (Agrodrän Aufsatzrohr DN 315).
    In ca. 60 cm Tiefe muss ja ein Rohr angeschlossen sein, um per "pin" den Abwasserschlauch anzuschließen.
    Gibt es Schraubabzweige oder sonstige Muffen, um das ganze sauber und dicht zu bekommen? Ich möchte nicht nur ein DN 50 da durchstecken und ein wenig mit Kleber fixieren.
    Weder Hersteller noch Lieferant scheinen da Infos zu haben, was mich wundert.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Olli

2. #2 TheRealOlli, 11.09.2020
    TheRealOlli

TheRealOlli

Es gibt HT Manschetten für DN 50. Damit kann man eine dichte Verbindung herstellen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Die Seite wird geladen...

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50 - Ähnliche Themen

1. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...
  2. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...
  3. Anschluss direkt zur Garage

Anschluss direkt zur Garage: Guten Tag, in der Suche habe ich was gefunden aber alles über 2 Jahre alt. Vll wisst ihr schon Ausnahmen. ich wohne in einem Reihenhaus....
  4. Drainageschacht Sandfang?

Drainageschacht Sandfang?: Hallo Da ich vom Hersteller (erwartungsgemäß) keine Antwort bekomme, vielleicht hat hier jemand schon den Agrodrän DN 315 Drainageschacht...
  5. Drainageschacht missbrauchen

Drainageschacht missbrauchen: Die Entwässerung meiner Balkonterrasse 16,5 m² erfolgt über die umlaufende Dachrinne, die wiederum in die :Brille nichtvorhandene Wiese :Brille...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden